Installation von Yosemite komplett verrückt

K

Kräuterbrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich hoffe, dass noch niemand diese Frage gestellt hat.

Ich habe heute Yosemite installiert. Also ab in den AppStore und auf upgraden geklickt. Alles wunderbar. Bis der Mac wieder hochgefahren ist. Erst waren nur komische Striche zu sehen, aber dann war alles normal. Bis ich auf meinem Desktop war. Der Schreibtisch war schwarz und das Dock war komplett verschwunden. Konnte nur noch mit Spotlight Programme aufrufen.

Also Neustart und cmd + R gedrückt halten. Dann habe ich auf Neuinstallation geklickt, aber der Download hat am Anfang 12, dann 18 Stunden gedauert, obwohl ich eine ziemlich schnelle Verbindung habe (Yosemite war aus dem AppStore innerhalb von 30 Minuten geladen).

Dann habe ich Zugriffsrechte repariert und das Volume auch. Keine Besserung.

Also die Idee: Einfach vom Backup wieder Mavericks herstellen. Jetzt zeigt es mir aber keine Partition meiner Macintosh HD mehr an, auf der ich das Backup installieren könnte.

Kann mir jemand helfen?

Bräuchte mein MacBook dringend und würde erst am Montagnachmittag einen Termin bei Apple bekommen.

Besten Dank und Grüße,
Bene
 
Um ein Systembackup wieder herzustellen, darf auf der Partition kein neueres System installiert sein.
Ich würde von der Recovery Partition starten, das normale Startvolume löschen und dann neu installieren bzw. aus dem Backup wieder herstellen.
Vorausgesetzt natürlich, man ist sicher, daß das Backup zuverlässig ist.
 
Habe jetzt mit Apple Kontakt gehabt und die meinten, dass es ein Hardwarefehler ist. Muss also mal in den Store fahren.

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten