Installation von XP unter Boot Camp mit XP-Update-CD

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JimBeam, 08.04.2006.

  1. JimBeam

    JimBeam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Zu oben genanntem Thema bitte ich euch um Hilfe.

    Ich habe mir damals zum Updgrade von Windows 98 (Original-CD liegt vor) Windows XP in Form eines Updates gekauft.

    Aus dieser CD habe ich bereits eine bootfaehige Win XP-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellt, die auch ordnungsgemäß unter Boot Camp bootet und bis zum Punkt der Abfrage der vorinstallierten Version laeuft.

    Dann werde ich aufgefordert, die Windows 98-CD zur Legitimation meiner Update-Berechtigung einzulegen. Mangels Funktion der CD-Auswurftaste kann ich dies aber nicht tun.

    Meine Frage ist deshalb, ob ihr einen alternativen Weg kennt? Ich denke da an manuellen Auswurf der CD (wobei ich da schon ein bisschen experimentiert habe und leider erfolglos geblieben bin). Mir schwebt da eher ein Weg vor, die XP-Update-CD zu einer Vollversion zu patchen... nur leider weiss ich nicht mehr, wie es geht.

    Moeglich waere auch, auf der bereits eingerichteten Windows-Partition bestimmte Dateien zu hinterlegen und Windows XP so zu taeuschen, als waere eine Vorgaengerversion bereits installiert. Leider kann ich die Partition aber nicht aktivieren... der Button ist da, aber es tut sich nichts...

    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem loesen kann?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du brauchst eine Vollversion von XP die SP2 bereits enthält alles andere geht nicht.
     
  3. tomwer

    tomwer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    denke du braucht einfach nur den key von einer vollversion, und mußt nix patchen.

    tom
     
  4. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    wieso braucht man jetzt so ne vollversion, ich hab schließlich mein xp und 98 auch legal gekauft, dann muss das doch mit dem update auch gehen. sonst lad ich mir halt nen image von nder passenden cd runter und nehme meinen key, ist ja wohl nicht illegal, ich besitze es ja schließlich!
     
  5. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hast du eine Möglichkeit, ein ISO-Image von deiner 98-CD anzulegen, um dieses dann zu mounten und der Installation unterzujubeln? Ich bin erst seit ein paar Wochen im gleichgeschalteten Mac-Denkschema, aber so hätte ich es unter $ANDERESOS probiert.

    Gruß,
    K
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Darfst du aber nicht, weil du eben ein update gekauft hast, was billiger war als ne Vollversion (und ich bezweifle das dein Key bei ner Vollversion funktioniert).
    Das die Installation bzw das Auswerfen der CD nicht während der Installation funktioniert ist halt Pech. Da kann auch Microsoft nichts dafür.
     
  7. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Weil Apple es so will. Heul doch.

    Muss jetzt wirklich jeder, der zu dösig oder zu faul ist, die Anleitung von Bootcamp zu lesen, dass in einem eigenen Thread publik machen?
     
  8. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Scheinbar - bei mir geht die Idee von Apple voll auf - 2 Tage mit XP rumgebastelt und bin heilfroh wieder unter OS X zu sein :) XP wird nur noch zum Spielen angefasst!

    Ist schon lustig wie man durch Unzulänglichkeiten anderer Unternehmen Gewinne machen kann.
     
  9. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Sucht die Installationsroutine gezielt nach einer CD oder kann man den Ordner angeben? Man könnte nämlich auch probieren, aus der XP-Update-CD eine bootfähige DVD zu brennen und die Win98-Vollversion dort in einem Unterordner zu verstecken.

    Gruß
    Toowok
     
  10. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Bei mir (normaler PC) musste man die Win98 CD einlegen.
    MP
     
Die Seite wird geladen...