Installation von XP mittel Bootcamp crashed

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
761
Reaktionspunkte
101
Folgendes (hausgemachtes) Problem:

Zunächst gelang es mir einwandfrei XP mittels Bootcamp auf meinem Mac Mini zu installieren. Dann wollte ich den Updater von Windows updaten. Der Rechner wollte neustarten und seitdem kann ich XP nicht mehr starten. Kurz nach dem Hochfahren ist vorbei. Auch von der XP-CD lässt sich nicht booten.

Also XP gelöscht, partition vernichtet und neu aufgeteilt und 2. Versuch. Jetzt kan ich zwar noch partitionieren aber schon zum installieren startet die XP-CD nicht mehr.

Also kompletten Rechner platt gemacht und OS 10.4 neu installiert. Bootcamp neu drauf, Platte partitioniert und das gleich Problem. Der Rechner hängt sich auf, sobald er von der XP-CD booten soll.

Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?
 
Dann hätte es beim ersten Mal ja auch nicht klappen dürfen?! Oder?
 
schon mal ne andere xp-cd ausprobiert?
 
die magische frage:
xp-cd mit sp2 integriert?
 
Es hat ja schon einmal (!) Funktioniert. Nachdem ich alles plattgemacht habe, wirklich alles, müsste es doch zumindest wieder einmal funktionieren. Aber aboslute Funkstille. Die XP-CD lässt sich nicht mehr booten.

Gibts da vielleicht irgendwo einstellungen die verändert wurden?
 
nochmal die frage:
hat deine xp-cd das sp2 integriert?
 
Cadel schrieb:
nochmal die frage:
hat deine xp-cd das sp2 integriert?

Ehrlich gesagt, ich sitze momentan im Büro, und habe keine Ahnung. Version ist von 2003/2004 etwa. Muß ich nachgucken.

Aber, verzeihung wenn ich wiederholt so doof frage, würde das erklären warum es erst funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und auch nicht nach neuinstallation?
 
coke.42 schrieb:
Ehrlich gesagt, ich sitze momentan im Büro, und habe keine Ahnung. Version ist von 2003/2004 etwa. Muß ich nachgucken.

Aber, verzeihung wenn ich wiederholt so doof frage, würde das erklären warum es erst funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und auch nicht nach neuinstallation?


SP2 gabs meine Wissens erst 2005 . Ohne SP2 ist eine Installation nicht möglich.
 
coke.42 schrieb:
Ehrlich gesagt, ich sitze momentan im Büro, und habe keine Ahnung. Version ist von 2003/2004 etwa. Muß ich nachgucken.

Aber, verzeihung wenn ich wiederholt so doof frage, würde das erklären warum es erst funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und auch nicht nach neuinstallation?
ja, würde es. ;)
Die Anleitung zu lesen hat schon so manchen Ärger erspart - und Du bist ca. der 287. User, der das wohl versäumt und oben beschriebene Probleme bekommen hat. :)
 
Zurück
Oben Unten