Installation von Peripherie beim mac mini

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
heute ist endlich nach 30-jähriger Abstinenz vom Apfel mein neuer mac mini eingetroffen. Etwas verunsichert bin ich allerdings, was die Installation der Peripherie angeht (Dell Netzwerkdrucker, Canon Fotodrucker, Epson Scanner). Bei Windows musste ich zuerst die Treiber / Programme von CD installieren, danach erst die Geräte anschließen; dann wurden sie vom System gefunden. Was mache ich beim mac? Direkt anschließen ohne vorher die Treiber zu installieren? Möglicherweise fehlt dann aber auch die spezifische Scanner-/Druckersoftware! Kann man etwas falsch machen, wenn man auf jeden Fall erst einmal den Weg über die CD-Installation wählt?
 
Pinguin777 schrieb:
Hallo,
heute ist endlich nach 30-jähriger Abstinenz vom Apfel mein neuer mac mini eingetroffen. Etwas verunsichert bin ich allerdings, was die Installation der Peripherie angeht (Dell Netzwerkdrucker, Canon Fotodrucker, Epson Scanner). Bei Windows musste ich zuerst die Treiber / Programme von CD installieren, danach erst die Geräte anschließen; dann wurden sie vom System gefunden. Was mache ich beim mac? Direkt anschließen ohne vorher die Treiber zu installieren? Möglicherweise fehlt dann aber auch die spezifische Scanner-/Druckersoftware! Kann man etwas falsch machen, wenn man auf jeden Fall erst einmal den Weg über die CD-Installation wählt?

Bei OS X sind sehr viele Drucker- und Scannertreiber dabei also einfach einstecken
 
Ich würde die Geräte einfach einstecken. Ich habe mein externer DVD-Brenner einfach eingesteck und nach dem einstecken hat es funktioniert(OSX ist einfach Hammer).
 
Pinguin777, hi,--

seit ich meinen Mini habe, werfe ich zuerst alle Inst.discs in den Mülleimer und verbinde dann das Gerät mit dem Rechner. Hat geklappt bei Laserdrucker, All-in-one, Photapp., ext. HDD, Usb stick, ext. DVD Brenner, USB DVBT-Stick ... :D
 
Bei vielen Scannern muß man schon Treiber bzw. Plugins (für Photoshop o.ä.) installieren.
Da lohnt es sich eventuell auch mal auf den Herstellerseiten zu schauen, ob dort überarbeitete Treiber verfügbar sind. (dann kann man die CDs immer noch wegschmeißen ;))
 
tau schrieb:
Da lohnt es sich eventuell auch mal auf den Herstellerseiten zu schauen, ob dort überarbeitete Treiber verfügbar sind. (dann kann man die CDs immer noch wegschmeißen ;))
wegwerfen, anschließen, optimieren, sag ich doch ;)

bisher hat jedes Gerät am Mini ohne beigelegter Installationsdisc gefunzt ;)
 
Zurück
Oben Unten