installation von OS X

simloc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi.

ich bin etwas ratlos: habe mir bei ebay die OS X.3 gekauft. Nun wollte ich sie auf meinen iMac DV 500 installieren, bin nun aber irritiert, dass ich angeblich nicht direkt von 9.2.2 auf die 10.3 gehen kann, sondern erst die 10.2 bräuchte...?
außerdem ist auf der installations dvd immer nur ein Alias des Installers drauf! Bin ich verarscht worden oder hat das was mit 'Inkompatibilität' oder so zu tun? Oder mach ich was falsch?

Weiß jetzt echt nicht, was zu tun ist. Das Package sieht übrigens total legal aus, mit Lizenzen, Gutscheinen, Panther-Handbuch usw...

Wisst ihr da was?
Danke für eure Hilfe!
Simloc
 
Hast du schonmal mit gedrückter "C" Taste gestartet (und eingelegter DVD)?
 
Hallo

Als allererstes brauchst du die Aktuellste Firmware
hier bekommt man sie vorher geht nichts.

Es kann aber auch sein das du keine Vollversion gekauft hast,so wie du es schilderst scheint es mir sehr wahrscheinlich.

Gruß
Marco
 
Hi Marco,

also an der Firmware kann's nicht liegen, die hatte ich bereits ge-updated.

Hm, zum Thema 'Vollversion'..ich dachte, ich hätte drauf geachtet bei der Auktion. Auf der Installier-DVD steht 'Mac OS Version 10.3.2'
Ist das ein Update? Das könnte ich dann aber wenigstens weiterverkaufen, oder? Brauche ich das noch, wenn ich die mir Vollversion beschaffe?

gruß,
Simloc
 
Weiterverkaufen kannst du es natürlich .
Steht da nichts von Update oder Upgrade Version drauf ?

Du brauchst eine Neutrale Vollversion Poste doch mal denn Link zu dem Kauf oder ein Scann von der DVD.
 
Hi,
...also bei Jaguar stand,wenn es sich nicht um eine Vollversion handelte, auf der CD klar und deutlich Upgrade.Kann mir nicht vorstellen,dass das bei Panther anders sein soll.
Gruß Th.
 
marco312 schrieb:
Weiterverkaufen kannst du es natürlich .
Steht da nichts von Update oder Upgrade Version drauf ?

Du brauchst eine Neutrale Vollversion Poste doch mal denn Link zu dem Kauf oder ein Scann von der DVD.

Hier ist der Link zum Kauf:
 
simloc schrieb:
Hier ist der Link zum Kauf:

Da haben wir den Übeltäter ja gefunden.

Die Software geht nur für iBooks und Powerbooks, also für mobile Rechner.

Es ist wahrscheinlich kein normales käufliches BS, sondern eins was beim PB oder iBook dabei war.

Übrigens hier noch was zum amüsieren...:D

Fragen von anderen Käufern schrieb:
F:*Kann ich das Mac OS X Phanter auch auf meinen Computer instalieren, wo als standard Windows Xp hat.
Antwort:*Nein! Es gibt aber Gerüchte die besagen das Apple bald eine PC Version von MAC OS rausbringen wird!

F:*Hallo, ich habe hier noch drei kleine Fragen! 1) Ist bei der Ausgangsmenge von 40 Stück noch ein Privatverkauf angemessen und somit eine Rückgabe.....
Antwort:*1. Nein (Man könnte sie ja kopieren) ;) 2. Nein 3. Ja

F:*Hallo! Kann ich diese DVD´s auf einen normalen CD laufwerk abspielen? Grüße!
Antwort:*Nein geht nicht! Sie brauchen ein DVD Laufwerk!!!!

F:*Wie schnell können Sie liefern? Ist die Software eine Raupkopie, oder hat sie zum Original einen defekt? VK von Apple ist doch 149 Euro. Kann die Software......
Antwort:*Nein ist KEINE Kopie!!! Die DVDs waren beim Powerbook dabei. Es sind orginal Apple DVDs. Die für 149,- sind in einer schwarzen Box - diese hier nicht!

F:*Hallo, was bedeutet "MAC RULEZ!? Habe ich nie gehört. Hat das irgendetwas mit der Version des Betriebsystem zu tun?
Antwort:*hallo hat überhaupt nix mit der version von panther zu tun. "mac rulez" heißt frei übersetzt soviel wie "Mac ist die mach". "mac gibt die anweisungen".

:D :D :D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Da haben wir den Übeltäter ja gefunden.

Die Software geht nur für iBooks und Powerbooks, also für mobile Rechner.

Es ist wahrscheinlich kein normales käufliches BS, sondern eins was beim PB oder iBook dabei war.


aha, dann hat der doch ne falsche Angabe gemacht, als er schrieb, es sei für alle G4er und G3er auch geeignet, seufz...

Aber tausend Dank für den Tipp, Avalon! Da weiß ich wenigstens, was ICH beim Weiterverkauf angeben muss.

Gruß,
simloc
 
Mein Guru Kollege hat es vortrefflich erkannt :D
 
Das ist ja mal heftig! Er preist es als vollwertiges System an, schreibt aber noch dabei, was draufgedruckt steht.

Kauf rückgängig machen!
 
marco312 schrieb:
Mein Guru Kollege hat es vortrefflich erkannt :D

Guru grüßt Guru marco und Guru Lyn und alle die noch Gurus werden wollen..:D

Lest mal den Zusatz den ich noch drangehangen habe an die Antwort..:D
 
Lynhirr schrieb:
Das ist ja mal heftig! Er preist es als vollwertiges System an, schreibt aber noch dabei, was draufgedruckt steht.

Kauf rückgängig machen!


würde ich gerne, habe aber Angst, dass der mir mein Geld nicht wieder zurück überweist, wenn ich ihm das Teil zurück schicke...und dann hätte ich gar nix mehr!
 
sollte doch problemlos fubnktionieren oder? .. einfach mit "c-gedrückt" starten und ab geht die psiot .. kann mir nicht vorstellen dass das nicht klappt
 
Sowas ähnlich tolles habe ich hier auch noch liegen.
Nennt sich ebenfalls Vollversion Jaguar, ist eine DVD, die - lt. Verkäufer - bei einem Powerbook dabei war.
Merkwürdig war nur, daß das Einschreiben, in dem die DVD kam von oben bis unten voller chinesischer Schriftzeichen war und mit einer Yen-Marke frankiert war... ich habe bei Apple angerufen, aber da hat meine Vermutung mit der nicht ganz legalen Taiwanesischen Hinterhof CD- Fabrik niemanden interessiert... das Teil liegt hier halt jetzt als abschreckendes Beispiel rum, ich kann es ja nicht mal wieder verkaufen... sonst habe ich den Ärger am Hals wegen Handels mit Raubkopien...
 
crazyjunk schrieb:
sollte doch problemlos fubnktionieren oder? .. einfach mit "c-gedrückt" starten und ab geht die psiot .. kann mir nicht vorstellen dass das nicht klappt

probier ich heut abend auf jeden fall noch aus und berichte euch, ob's geklappt hat. Häng' jetzt leider noch an ner Dose

..und zu den verrückten Fragen von den anderen Käufern:
also von XP auf OS X, das ist schon irgendwie niedlich ;)
 
simloc schrieb:
probier ich heut abend auf jeden fall noch aus und berichte euch, ob's geklappt hat. Häng' jetzt leider noch an ner Dose

;)

Ich ging eigentlich davon aus das du das längst gemacht hast mit der gedrückten C taste zu starten.
Aber selbst wenn sich das System Installieren lässt die Funktion Software wiederherstellen wird nicht gehen falls du sie mal brauchst.
 
Zurück
Oben Unten