installation von mplayer

R

robster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin ein absoluter neuling in sachen apple und das neue powerbook erst seit einer woche mein neues lieblingsspielzeug.
Mein Problem: Ich würde gerne den MPlayer installieren. Ich konnte ihn bereits vom Netz runterladen und jetzt ist er auf meinem Schreibtisch aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie es weiter gehen sollte! Finde ich die Datei nicht die man anklicken muss oder ist das etwas komplizierter?
Glaube das Problem wäre an sich nicht unlösbar!
Gruss robster
 
Gaaaanz einfach:

Per Drag & Drop die Datei Mplayer OS X in deinen Programme Ordner schieben. Fertig :D
Steht aber uach in der Readme.

edit:
Da du noch neu bist, solltest du auch mal folgendes probieren:

Zieh die Datei auf dein Festplattenicon und halte es weiter fest. Die Ordner über die du den Mauszeiger bewegst springen auf und du lässt sie einfach dahin fallen, wo du sie haben willst.
Bewegst du den Mauszeiger wieder aus dem Fenster schlieest es sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gemerkt, dass ich die falsche art von datei runtergeladen habe.
wenn man den MPlayer unter

http://prdownloads.sourceforge.net/mplayerosx/MPlayerOSX2b6.dmg?download

runterlädt klappt das selbst bei einem Anfänger wie mir.
und der MPlayer hat auf Anhieb die XViD.avi-Filme abspielen können, was ich mit quicktime und mediaplayer nicht geschafft habe.

Vielleicht auch was für euch?

Gruss robster
 
Probier auch mal vlc aus.
 
ist das auch ein player für media-dateien und wo kann man den runterladen?
 
Original geschrieben von robster
ist das auch ein player für media-dateien und wo kann man den runterladen?
 
VLC spielt ebenfalls so gut wie alles ab. Ob VLC oder Mplayer besser ist, wird dir hier keiner sagen können.
Das ist wohl mehr eine Glaubensfrage. ;)

Downloaden kannst du ihn z. B. hier.
 
mplayer

hallo an alle
die frage die ich jetzt stelle ist vielleicht zum schmunzeln aber
ich komm nicht weiter.
also ich wollte mir gerade dem mplayer bei MacUpdate runterladen (auch andere seiten gefunden)
nun habe ich das problem wenn die disk copy startet sagt er mir immer beim aktivien von.... ist der fehler "95" augetreten (keine aktivierbaren dateisysteme)
hab ich immer was falsches geladen ?
irgendwie weis ich auch nicht

10.2.8
 
Zurück
Oben Unten