Installation von Mac OS X Update Combo 10.5.8 unmöglich

A

annoedv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf ein MPB G4 17", 1,5 GHz/1,0 GB, 80 GB FP das Combo-Update installieren. Vorher lief auf dem MPB Tiger 10.4.11 in einem sehr stabilen Zustand. Da mein Chef sich aber ein iPad zugelegt hat, möchte er dieses auch vom MPB ansteuern, was aber erst ab Leopard möglich ist. Erstinstallation mit der Upgrade-DVD auf 10.5.1 (Universal) hat auch soweit geklappt (im 3. Anlauf) bloß manche Features sind eben gegenüber dem alten Tiger verschwunden (z.B. Safari nur Version 3.0.4 also ohne Topsites - Safari 4 erfordert Update auf 10.5.8). Wenn ich die Installation über die Softwareaktualisierung starte, schlägt die Installation fehl und ich darf das System wieder neu aufsetzen. Heute habe ich von Apple direkt das Standalone-Image zu 10.5.8 laden wollen, via fester Leitung (nicht Airport), und am Ende des Downloads von ca 750 MB kommt von Safari die Mitteilung: " Prüfung fehlgeschlagen" bzw. bei Mounten "Ungültige Prüfsumme".
Ist vor dem Download / der Installation des Update noch ein anderes Update zu installieren?

Ich hatte beim letzten Versuch (vor der letzten Neuaufsetzung) vorher mit dem Felstplattendienstprogramm die Zugriffrechte reparieren lassen, die waren dann in Ordnung. Ansonsten stehe ich vor einem Rätsel. Im Normalbetrieb mit Airport und Bluetooth (Logitech Maus) läuft er problemlos, jedoch muss ich eben die neuen Features wegen des iPad haben.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus

Andreas Nowitzki
 
Der hat einfach den Download nicht richtig fertig gestellt. Noch mal runter laden.
 
Hallo AgentMax,

der Download ist heute abend zweimal gelaufen, jedesmal Dateigröße 759,2 MB (= 796.055.279 Bytes) (alle Energiesparoptionen sind ausgeschaltet)
Link zu Apple "http://support.apple.com/kb/DL866?viewlocale=de_DE" Titel: "Mac OS X 10.5.8 - Kombiniertes-Update"

oder gibt es noch eine andere Version? - Werde trotzdem jetzt noch einen 3. Versuch starten (ist glaube ich insgesamt schon die Nummer 6 !! )

Andreas:rolleyes:
 
ich würde mal einen anderen Browser installieren, z.b Firefox, denn dann als standard Browser konfigurieren und nochmal versuchen,
 
Zurück
Oben Unten