Installation von Mac OS X nur mit mind. 512 MByte

Diskutiere mit über: Installation von Mac OS X nur mit mind. 512 MByte im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Ich habe hier seit Wochen Probleme mit einem G4 Powermac "Yikes", auf dem ich Mac OS X nicht installiert bekomme. Der Rechner hat 468 MB RAM. Bei der Installation bleibt er immer stehen. Die Hardware scheint völlig in Ordnung zu sein. Besteht nun die Möglichkeit, dass er zu wenig RAM hat und man mind. 512 MB installieren muss, um Tiger zu installieren?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Da fallen mir einige Fragen ein:
    Firmware-Update? Festplatte neu? Wie formatiert und partitioniert? Welche Grafikkarte? Sind Geräte während der Installation mit dem Rechner verbunden? Ist die Install-CD (DVD) eine Vollversion oder eine mit einem Mac gebundelte?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. sun_r

    sun_r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2003
    Ich habe es auf meinem 1GHz iMac mit 256MB RAM installieren können.

    Voraussetzungen (laut Apple):
    • Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
    • Integrierter FireWire Anschluss
    • 256MB Arbeitsspeicher
    • 3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)


    --
    Gruß
    sun_r
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Wie bekommt man 468 MB RAM hin?
     
  5. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    man braucht eigentlich nur 256MB RAM(glaube), läuft mit 384 aber bestimmt.
    Lass doch mal den Hardwaretest laufen vieleicht is da ein fehler,
    den die Installation lautlos findet und sich daran aufhängt. gruesse :cool:
     
  6. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    - Firmware-Update ist aktuell.
    - Ich habe die Festplatte vorher neu mit dem Installations-Programm formatiert und nicht partitioniert. (Mache ich nie am Mac.)
    - Grafikkarte ATI Rage 128
    -Außer dem Monitor und der Tastatur/Mouse sind keine Geräte an dem Mac angeschlossen.
    -Es handelt sich bei der Installations-DVD um eine Original-Kauf-DVD. (Eigens für den Rechner angeschafft.)

    Es sind nur 448 MB. Aber danke für den Hinweis, dass ich mich vertippt/verrechnet habe.

    Folgendes passiert:

    Ich starte den Mac mittels Taste C und boote von der DVD. Das Eingangsbild erscheint und bittet mich die Standard-Sprache zu wählen. Dann wähle ich die Festplatte, auf der ich installieren möchte. Es handelt sich um eine 80 GB von Seagate. Die Installation beginnt und meldet mir nach einer gewissen Zeit, dass ein Fehler aufgetraten ist, dass ich es noch mal versuchen soll.
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Das das nicht wieder vorkommt! ;)
     
  8. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Dass das... :D

    Das will ich aber hoffen. *lach*
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Was? Das das dass nicht wieder vorkommt oder dass das das nicht wieder vorkommt? Ich finde die ganze Aufregung über dass das oder das das echt banane :D
    Das war mein Post... ;)

    Ich kenn da ehrlichgesagt nichtmal ne Regel zu - ich mach das aus Gefühl, das oben war nur ein Vertipper ;)
     
  10. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Hey, ich habe mich nicht aufgeregt. banana
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installation Mac nur Forum Datum
Mac Pro startet EXTREM Langsam & Yosemite installation Fehler Mac Pro, Power Mac, Cube 15.07.2015
Mac Pro G5 Installation geteilter Apfel/Halteverbotschidl Mac Pro, Power Mac, Cube 06.01.2015
Mac Pro 2007 Bildschirm geht aus nach Start der Installation Mac Pro, Power Mac, Cube 17.11.2013
Kernel Panic bei Mac OS X installation von DVD Mac Pro, Power Mac, Cube 02.01.2012
Mac OS 10.5 – Leopard-Installation auf G4 MDD Mac Pro, Power Mac, Cube 29.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche