Installation von El Capitan auf Macbook 7.1 schlägt fehl

D

d1zZy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe hier ein Macbook white 7.1. Leider scheint es mir unmöglich darauf ein System zu installieren.
Ich habe mir auf meinem iMac einen bootfähigen USB Stick erstellt, möchte ich aber von diesem installieren, bekomme ich die Fehlermeldung: "OS X konnte auf Ihrem System nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden."

Starte ich mit CMD+ALT+R die Internetwiederherstellung und möchte dann installieren, bekomme ich die Meldung: "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten".

Ehrlich gesagt bin ich nun etwas ratlos, was ich tun soll. Hilfe. :)
 
Also es scheint tatsächlich mit einem falsch gesetzten Datum zusammenzuhängen. Das MacBook stand mehrere Jahre rum und war anscheinend tiefendendladen. Nach diversen Versuchen habe ich nun im Terminal das Datum und die Zeitzone korrekt gesetzt und konnt dann vom USB Stick installieren. Vielleicht hilft es ja noch wem anders.
 
Hallo d1zZy,

Ich glaube ich habe das selbe Problem... Mein MacBook stand auch tiefenentladen und bevor ich das Update runtergelaufen habe, habe ich das Datum nicht geändert. Könntest Du mir behilflich sein bezüglich der Befehle im Terminal, wie ich die Zeitzone und das Datum einstellen/aktualisieren kann? Danach sollte die Installation funktionieren, oder?
Herzlichen Dank schon mal!
 
Hat funktioniert! Vielen Dank!
 
Sehr gerne, freut mich. :)
 
Zurück
Oben Unten