Installation von DSL

S

Sierra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bzw. meine Freundin habe/hat ein Problem. Sie hat letzthin einen DSL-Anschluss und die Sachen von der Telekom und von AOL bekommen, also Splitter, Kabel und Modem, kriegt aber partout das Netz nicht eingerichtet. Ich hatte nicht viel Zeit und hab das auch nicht geschafft (bin wohl zu lange Windoof-geschädigt, aber nicht mehr lange ;-) ). Jetzt meine Frage, muss da noch irgendwas installiert werden? Was zum Henker muss den wo eingestellt werden? Ich habe mich mal durch die Netzwerkeinstellungen gequält, habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer, was ich wo einstellen, eintragen, anklicken oder sonstwas muss. Ich gehe ja mal davon aus, dass man die TCP/IP-Daten eintragen muss, wo bekomme ich die denn her? Ihr seht, Fragen über Fragen...
Vielleicht könnt Ihr mir/uns helfen, da ich am WE mein Glück nochmal versuchen will und die Gute nicht weiter über Modem ins Netz soll. Oder gibts vielleicht eine probate und eindeutige Installationsanleitung, wo man alles nachlesen kann?

Vielen Dank!

MfG
Sierra
 
einfach PPPoE verwenden und da die zugangsdaten eintragen...
 
... und das findest du in der systemeinstellung netzwerk

anschlusskennung+t-online-nr.#Mitbenutzer@t-online.de (i.d. Reihenfolge)
Passwort dazu

Status in der Menüleiste anhaken

Verbinden - Fertig
 
bei den telekomiker gibt es auf deren seite eine bild für bild anleitung auch für os x - selbiges gilt für die arcor leute - von aol weiß ich es nicht - aber wer nutzt das auch schon - auch hift es den assistenten zu bemühen > entweder über syssteuerung oder auch unter utilities
 
oooohhh man, ich habe vor ca 2 Wochen dasselbe problem gehabt, AOL--> alles gekommen und dann scheiße. Ich musste dort anrufen und die haben mir gesagt, dass ich die Fritzbox als Router einrichten sollte, weil es dann am unkompliziertesten ist.

Dasich
 
Bei mir war mal der Splitter ab Werk falsch belegt und ich habe dann nach Angaben der Telekom-Hotline Kabel neu gezogen und verklemmt. Ist aber eine Weile her und ich kann mir eher bei Dir vorstellen, dass Du es mal ohne AOL probieren solltest. Deren Software hat mir früher jedenfalls immer Schwierigkeiten gemacht.
 
wenn das modem von dem die rede ist die fritzbox ist, dann benutz mal die suche für die konfiguration...
da musste man glaub ich das ding an den rechner hängen, den rechner auf dhcp stellen und dann im browser http://fritz.box oder war es http://fritzbox eingeben und dann in der box die zugangsdaten eintragen...
 
Es ist getan :)
Meine Freundin hat es geschafft und surft heute mit DSL und MAc durchs Netz.
Viele Dank an alle die geholfen haben.

MfG

Sierra
 
Zurück
Oben Unten