Installation von Compressor bei Logic 8

R

rasalghul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich schaffe es nicht, bei der Installation von Logic 8 auch Compressor zu installieren. Ich kann das Häkchen nicht setzen, der Eintrag in der Liste ist ausgegraut, dahinter steht "wird übersprungen".

Ich hatte mal von einem Freund Final Cut 4 HD Express ausgeliehen, um das Programm vor einem Kauf zu testen, da es ja von Apple noch keine Trialversion gibt. Vielleicht habe ich es nicht vollständig deinstalliert, kann es daran liegen?

Na jedenfalls habe ich dann das Compressor-Paket von der DVD mit Hilfe von Pacifist nachinstalliert. Ich ahnte aber schon, dass es wohl so nicht funktioniert: der QMaster-Daemon läuft nicht und ich kann ihn auch nicht starten. Außerdem will z.B. die Software-Aktualisierung ständig Compressor3.0.2-Update installieren.

Was läuft da schief?

P.S.: Ich habe einen iMac 24" (2.16 GHz Intel Core 2 Duo), Leopard 10.5.1
 
Willkommen im Forum. :)

Du hättest wohl nicht Pacifist benutzen sollen.
Compressor muß mit dem Originalinstaller aufgespielt werden.
Wenn etwas im Installer ausgegraut ist, bedeutet dies,
der Installer findet das vormals installierte Receipt.
In diesem Fall das Compressor.pkg
Es befindet sich im Ordner: Macintosh HD/Library/Receipts/

Das ist auch der Ordner den die Software-Aktualisierung abfragt.
Da es das "Compressor3.0.2Update.pkg" nicht findet,
bekommst du diese (richtige) Meldung.

Lösche Compressor und das Compressor.pkg aus besagtem Ordner
und versuche es nochmal mit der Logic Studio Installation.
Danach das Update auf 3.0.2 machen.

Gruß
R.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist, dass unter Macintosh HD/Library/Receipts/ überhaupt kein Compressor-Package liegt!

Ich habe unter Macintosh HD/Library/Updates noch das Compressor-Update-Package gefunden und komplett gelöscht. Trotzdem will die Softwareaktualisierung weiterhin das Compressor-Update installieren.

Gibt es noch irgendeinen anderen Ort, wo sich Mac OS X merkt, dass der Compressor installiert ist?

Gruß
Thorsten
 
Danke!

Gruß
Thorsten
 
Dieser Link sieht ja ganz vielversprechend aus:

Schau auch mal ob es ein Receipt von "Final Cut 4 HD Express" gibt.
Möglich dass auch das den Installer stört.
 
Dieser Link sieht ja ganz vielversprechend aus:

Schau auch mal ob es ein Receipt von "Final Cut 4 HD Express" gibt.
Möglich dass auch das den Installer stört.

Ja, mit dem Dokument über das Deinstallieren vom Compressor habe ich es zumindest jetzt hingebracht, dass die Softwareaktualisierung sich nicht mehr meldet.

Leider lässt mich die Logic 8 Install DVD aber immer noch nicht den Compressor installieren. Irgendwas muss da noch rumliegen, was ihn stört, nur was...
Ich habe schon alles, was verdächtig nach FCE aussah, gelöscht, da ich aber keine Doku gefunden habe, die so ausführlich wie beim Compressor das Entfernen der Software beschreibt, habe ich vielleicht auch nicht alles erwischt. Meine Güte, wenn es schon bei der Installation so anfängt...

Aber danke noch einmal für die schnelle Hilfe!

Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten