Installation von 10.4 bricht ab

N

njusigns83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe einen mac mit 10.1 gekauft und wollte jetzt das neue 10.4 installieren. leider bricht die installation ab mit der meldung :

..... kann auf dem startvolume nicht installiert werden.

muss das alte betriebssystem erst runter, wenn ja, wie mache ich das ???
 
njusigns83 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe einen mac mit 10.1 gekauft und wollte jetzt das neue 10.4 installieren. leider bricht die installation ab mit der meldung :

..... kann auf dem startvolume nicht installiert werden.

muss das alte betriebssystem erst runter, wenn ja, wie mache ich das ???

Ich fürchte ja. Dies sollte Dir aber die Installationsroutine von 10.4 vorschlagen (bitte nicht selbst formatieren oder so etwas). Vermutlich kannst Du, wie bei anderen Installationssprüngen auch, die Option »Archivieren und Installieren« anwählen. Dies belässt Dir das alte System (wenn die Platte noch genug Platz hat), und steckt es Dir in einen eigenen Ordner. So geht nichts verloren.
 
hallo

eine solche abfrage erhalte ich nicht !
nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesem forum informiert habe... könnte es evtl. auch sein, dass ich eine bundle-version gekauft habe und deshalb eine installation nicht möglich ist ??
 
njusigns83 schrieb:
hallo

eine solche abfrage erhalte ich nicht !
nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesem forum informiert habe... könnte es evtl. auch sein, dass ich eine bundle-version gekauft habe und deshalb eine installation nicht möglich ist ??

Meines Wissens gab's das bei 10.4 nur in Verbindung mit dem iMac G5/DuoCore. Hier lautet die Fehlermeldung »kann auf diesem Computer nicht installiert werden«. Vom Startvolume ist nicht die Rede.

Bist Du sicher, dass Du die 10.4.-Installation genau so machst, dass Du die 10.4-DVD/CD1 einlegst, neu startest und »C« gedrückt hältst? Anders kannst Du auch jede andere Version nicht installieren.
 
Zurück
Oben Unten