installation von 10.4.3 nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tenni, 03.11.2005.

  1. tenni

    tenni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hallo Leute!

    Ich habe es jetzt schon in anderen Threads versucht aber leider konnte mir keiner helfen. Ich habe auf verschiedene arten versucht das Update zu installieren (Software-Aktualisierung, versiontracker, direkt bei apple geladen, combo update usw.) aber leider sagt er mir immer, dass die installation fehlgeschlagen ist und ich es später erneut versuchen soll.
    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das übliche:
    Rechte repariert? Alle Programme vor der Installation geschlossen? Admin-Rechte?
     
  3. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Hat Freund hatte auch das Problem 10.4.3 nicht installieren zu können, selbst beim Rechtereparieren brach das Dienstprogramm ab. Er hat dann das Programm onyx (suche bei versiontracker.com) genommen und erst mal das System vollständig optimiert und aufgeräumt, danach lies sich das Update problemlos installieren.
     
  4. tenni

    tenni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    danke für deine antwort!
    Die Rechte habe ich auch schon repariert und während der installation hatte ich auch nie ein Programm geöffnet aber was genau meinst du mit Admin-Rechte?
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Er meint, ob Du als angemeldeter User die Rechte zum Verwalten des Computers hast. Findest Du in Sytemeinstellungen - Benutzer.
     
  6. tenni

    tenni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    @kurare

    die rechte hat er bei mir problemlos repariert und mein System dürfte noch nicht so zugemüllt sein, weil ich mein kleines ibook noch keine 2 Monate habe aber ich versuche es dann heute mal mit diesem netten programm.
     
  7. tenni

    tenni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    ja die admin- rechte habe ich sonst würde er doch nicht mal versuchen zu installieren oder? er fragt mich ja nach dem passwort und dann startet er die installation. nach ein paar sek. sagt er mir dann, dass einige fehler aufgetreten sind und ich die installation später erneut versuchen soll....
     
  8. tenni

    tenni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    so mein ibook ist gereinigt und das update geht immer noch nicht!!!
     
  9. tenni

    tenni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    meine Firewall hat jetzt auch den geist aufgegeben....
    hat hier keiner das gleiche Problem?
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    Hast du das Update mal neu geladen? vielleicht stimmt etwas mit dem dmg-File nicht, auch wenn das ja eigentlich beim Mounten geprüft wird.
     
Die Seite wird geladen...