Installation Vista -> NTFS-Platte?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Wie kann ich bei der Installation von Windows Vista wählen, dass aus meiner vorpartitionierten Platte via Boot Camp eine NTFS-Platte wird? Bei XP konnte man das ja vor der Installation wählen, wie ist das bei Vista?
Denn sonst kann ich ja nicht von meinem Mac auf die Windows-HD Zugriff bekommen -> "... da Windows-HD nicht verändert werden kann".
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nico

PS: Habe über die Suche mit den Stichworten 'Vista Installation NTFS' nichts gefunden :eek:
 
Hab vor ein paar Tagen auch Vista installiert und im nachhinein gedacht: Schei...nicht nach FAT32 formatiert. Ich glaube das geht gar nicht. Könnte mich da aber auch irren.
Ich hab dann auf meiner externen einfach eine dritte Partition angelegt mit Fat32. Diese dient dann als "Transferdisc" ;-)
 
Du meinst sicher FAT32, oder? Wenn ja muss ich dir leider sagen, Vista lässt sich nicht auf einer FAT32 Partition installieren. :eek:
 
das ist eben auch ein problem. bei vista wird meine externe hd (schon fat32 formatiert) nicht erkannt...
 
hier noch ein bild...

-> format: windows nt-dateisystem
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 58
Das hatte bei mir geklappt. Muss aber dazu sagen, dass ich bei der Installation erst zwei externe Partitionen hatte und nachdem ich germerkt hatte, das ich gar keine Fat32 mehr habe, habe ich mir mit Partition Magic 8.5 eine dritte erstellt. Wird von OSX und Vista erkannt.
 
Hier auch noch ein Bild. Vista Partition mit Schreib und Leserechten.
Funktioniert mit MacFuse....

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 129
es ist eine schade.....
 
Hier auch noch ein Bild. Vista Partition mit Schreib und Leserechten.
Funktioniert mit MacFuse....

attachment.php

Was muss ich machen mit MacFuse? Habe das runtergeladen und installiert. Was nun?
Danke :)
 
man braucht noch MacFuse Tools und NTFS-3G
Gibt es beides hier: klick
Dort gibt es auch nen Uninstaller.
 
Zurück
Oben Unten