Installation unter El Capitan

iviarcel3012

iviarcel3012

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich versuche momentan eine etwas ältere Software names Suitcase Fusion 3 unter El Capitan zu installieren. Systemvoraussetzung ist OS X ab 10.5.
Die Installation scheitert leider immer an der Laufwerksauswahl (siehe Anhang) mit dem Hinweis, dass min. 10.5 benötigt wird – mit El Capitan erfülle ich dies doch oder ist die Software einfach zu alt um zu laufen? Ich weiß dass sie unter Yosemite funktioniert.
Gibt's eventuell ne Möglichkeit die Installation zu erzwingen?

Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    129,9 KB · Aufrufe: 100
Wenn der Installationshinweis "mindestens 10.5" geschrieben wurde, als El Capitan schon auf dem Markt war, kannst du dich darauf verlassen. Andernfalls wäre das Hellseherei des Anbieters, so etwas für Systeme vorherzusagen, die fast zehn Jahre später auf den Markt kommen und sich schon recht kräftig von 10.5 unterscheiden.
Du kannst entweder die Software durch eine neuere ersetzen oder versuchen, 10.5 oder 10.6 in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen und das Programm darin zu installieren. Bei 10.5 und 10.6 als Gastsystemen benötigt man, jedenfalls wenn man nicht irgendwie zu tricksen weiß, allerdings die Serverversion dafür, ab 10.7 soll es angeblich auch mit der normalen Version funktionieren. Da zwischen 10.6 und 10.7 meines Wissens kräftige Änderungen stattfanden am System, würde ich mich vor Erwerb von 10.7 (das kostetet ja noch, oder?) erkundigen, ob das gewünschte Programm darauf läuft.
 
Das habe ich schon befürchtet; hatte nur die Hoffnung, da ich diese Version schon unter 10.10 gesehen habe.

Und ja, kostet. Komm ich wohl nicht drumherum :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten