Installation überwacht durch .mac?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
habe seit kurzem einen Test-Account bei .mac.
Frage:
wenn ich ein Programm installiere, kommt das übliche
"Vise" Installer Fenster, der den Vorgang anzeigt.
Jetzt hab ich grad bemerkt dass ganz am Anfang im Fenster steht:
"Es wird gesucht: 12345" , nach ein paar sekunden fährt er fort..

(12345 steht für meinen Mitgliedsnamen bei .mac)

was hat eine Software Installtion nun mit meinem .mac account zu tun?
läuft hier eine Überwachung durch Apple?
weiß das jemand?

danke
pep
 
Kann sein, daß dem so ist, muß aber nicht. Jedoch würde mich schwer wundern, wenn Apple sich nicht auch wie alle anderen für deine Daten interessiert.
 
Ich vermute eher das das die iDisk ist. Die iDisk ist ein Volume das Deinen Account Namen trägt. Der Installer wird am Anfang alle Volumes auf Deinem Rechner suchen, deshalb spricht er auch die iDisk an.
 
Wieso "Überwachung durch Apple"? Es geht hier doch um VISE (= Mindvision Software).

P.S. der Apple Installer macht das, was Magicq99 so richtig beschreibt, eben gerade nicht, was wiederum zu solchen Beschwerden führt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53648
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten