Installation startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von alien4, 02.05.2005.

  1. alien4

    alien4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Hallo, ich versuche jetzt schon einige Zeit Tiger auf meinem iBook G4 1Ghz zu installieren, aber die Installation startet einfach nach dem Neustart nicht.

    Wenn ich den Installationsvorgang starte und neustarten soll versucht der Mac von der DVD zu starten, aber weiter als bis zum Apfellogo mit dem rotierenden Kreis kommt es nicht, es wird endlos immer wieder versucht auf die DVD zuzugreifen, allerdings erfolglos. Ich kann dann nur noch durch langes Drücken auf den Power-Knopf den Mac dazu bewegen das Ganze abzubrechen.

    Manuell hab ich auch schon mehrmals versucht von der DVD zu starten, leider mit dem selben Ergebnis.

    Wer weiß Rat?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ist noch das Original Laufwerk eingebaut und hat es bei anderen cd/DVDs funktioniert ? hast du mal versucht die DVD zu reinigen.?
    Du könntest auch mal versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten. manchmal hilf das.

    Gruß
    Marco
     
  3. alien4

    alien4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Das Problem hat sich mittlererile von selbst gelöst, nach dem sicher zehnten Versuch hats endlich geklappt. Seltsam!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen