Installation Sonnet G4 Upgrade Altivec

Jani

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinem PPC 7600 eine neue G4/700 Prozessorkarte installiert. Alles funtioniert wunderbar. Nun ist in der Anleitung beschrieben, dass das Betriebssystem (9.1), bzw. Teile, neu aufgespielt werden muss, damit die notwendigen Erweiterungen für die Altivec-Unterstützung installiert werden. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Meine Frage ist nun:
- um welche Erweiterungen/Dateien handelt es sich (ich kann keine neuen, zusätzlichen Dateien im Systemordner oder Systemerweiterungen entdecken)
- kann ich irgendwie überprüfen, ob (z.B. von meinem EmagicLogic 6) Altivec genutzt wird oder installiert ist? Bzw. sind hier überhaupt zusätzliche Installationen im Betriebssystem notwendig?
 
Original geschrieben von Jani
- um welche Erweiterungen/Dateien handelt es sich (ich kann keine neuen, zusätzlichen Dateien im Systemordner oder Systemerweiterungen entdecken)
 

Normalerweise werden Erweiterungen für den L2 (L3?) Speicher geladen. Die müsstest du aber finden können...
 
Fang nochmal von vorn an, da ist was schief gelaufen. Wegen AltiVec: Nimm ein rechenintensives 3D-Programm, etwa eine Demo zum testen.
 
Hi,
im Heft von Sonnet steht welche Softwarebestandteile der Sonnet Software wofür da sind. Für Altivec ist glaube ich der Sonnet Processor Enabler zuständig.
Von XLR8 gibt es ein Tool zum Download, womit man sehen kann, ob Altivec aktiv ist oder nicht.

Grüsse
Tolstoi
 
Mal Photoshop draufklatschen und starten, der zeigt soweit ich mich erinnere sofort beim Starten ein G4 Logo an wenn Altivec enabled ist. Bei mir ging auf meinem alten 9500er sofort alles astrein, hab nach dem Cuda-Reset und dem Karteneinbau einfach 9.1 neu installiert und die Sonnet-Software raufgedaddelt. Danach noch das Tool zum 2nd / 3rd Level Cache enablen und fertig wars...
 
Zurück
Oben Unten