Installation Scaner CANON LIDE30

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute
sitze grade vor einem für mich unverständlichen Problem:
Ich habe fuer meinen CANON LIDE30 die Treiber fuer OSX von der Anbieter Seite heruntergeladen und auch installiert. Den Scaner angeschlossen, aber mein System sagt mir, dass kein TWAIN Gerät angeschlossen ist?!?

Hilfeeee!!!

Muß ganz dringend eine Mail verschicken und komm an das Dokument nicht ran...

grumpf

Danke im Vorraus
 
Hast Du nach der Installation neu gebootet? Je nach programm kann es sein, dass Dir die Änderungen erst nach Neustart oder Neuanmeldung zur Verfügung stehen.
Gruss
eMac_man
 
Bei meinem Lide 20 ging es NUR so:
Einen Twain Treiber gibt es so für OS X so nicht. Ich mußte zuerst die Toolbox installieren und dann den Treiber da hinein. Als Installationspfad gibt man CanonScanToolbox -> Plugins an. Nun kann ich die Toolbox starten und damit Scannen. Den Namen und den Ort des Verzeichnisses, indem das Bild abgelegt werden soll, kann man auch noch angeben...
 
Danke euch

Neu gestartet hatte ich

jetzt habe ich das problem: "Das Programm, das das gescante Bild übertragen soll, muß zuvor angegeben werden!"
wenn ich das versuche, zB Photoshop, dann gibt er mir keine auswählbare Datei...
:-(
 
Wähl halt Vorschau aus
 
ich verzweifel noch:
unter Einstellungen hat er keinen scaner zum auswählen...
mmmhhhhpf

dieser scaner treibt mich zum wahnsinn
 
Zuerst muss man die Toolbox installieren... Danach den ScanGear CS Installer starten und als Pfad CanonToolBox -> Plugins angeben... Danach ging es bei mir...
 
hab ich ja auch gemacht
jetzt wollte ich den ScanGear nochmal drüberinstallieren und er sagt mir: Fehler -5000
Konnte Datei nicht finden...
*heul*
 
Tja, da weiß ich wirklich nicht weiter... Einen Versuch haste noch: Klemm mal den Scanner alleine an einen USB Port an. Der Lide hat USB 1.1 und machte am Hub zicken...
 
Wenn Du Photoshop hast, nimmt doch gleich das "ScanGear CS 7.0X"-PlugIn - sonst nix. Dann kannst Du direkt aus Photoshop scannen.
Das PlugIn gehört in "Zusatzmodule"->"Import/Export".

In derer CanoScan Toolbox mußt Du den "Paketinhalt" von Photoshop als zuständiges Programm auswählen. Also "Programme/Adobe Photoshop/Contents/MacOS/Adobe Photoshop". Die CanoScan Toolbox scheint mir eine miese Portierung eines Windoof-Programms zu sein.

No.
 
Mal als Hilfe: Was enthält der Ordner ->CanoScan Toolbox 4.1 -> PlugIns? Dort muss das File: ScanGear CS 7.0X vorhanden sein. Sonst geht nix. Ich würde auch noch mal auf den Canon Seiten nach neueren Versionen suchen, speziell auf der amerikanischen Seite canon.com...
 
Kermet schrieb:
ich verzweifel noch:
unter Einstellungen hat er keinen scaner zum auswählen...
mmmhhhhpf

dieser scaner treibt mich zum wahnsinn

Bei mir liegt der Treiber dort:
-in Benutzer/Für alle Benutzer/CanoScanLide35 und trägt den Namen CNQL1208_Driver
Such doch mal mit dem Finder nach "cano lide" und schau, ob dort so ein Ordner existiert.
Wenn er woanders liegt, könntest du ihn ja mal dorthin kopieren.

Nur so 'ne Idee.
Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten