Installation Macbook (Apple ID)

Karl163

Karl163

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Habe ja nun seit einigen Tagen mein Macbook habe bei der ersten einrichtung mich mit meiner Apple ID angemeldet jetzt muss ich jedes mal wenn ich das Macbook hoch fahre mein Passwort eingeben was mich schon ein wenig stört. Wenn ich das Macbook neu aufsetze und ich nicht die Apple ID angebe muss ich dann troztdem ein Passwort einrichten? Und welche vorteile hat es den Mac mit der Apple ID ein zu richten?
 
Systemeinstellungen - Benutzer&Gruppen - Anmeldeoptionen - automatische Anmeldung....
 
Da läst sich leider nichts ändern Automatische Anmeldung ist bei mir Grau hinterlegt
 
Du musst auch vorher auf das Schloss klicken, sonst sind die Einstellungen gelockt ;)
 
Das Schloss ist offen. Und das Feld Deaktiviert ist grau hinterlegt alles andere kann ich an klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schloss ist offen. Und das Feld Deaktiviert ist grau hinterlegt alles andere kann ich an klicken
Würda aber auch gerne wissen welche vor und Nachteile es hat wenn man sein Macbook mit der Apple ID einrichtet
 
Hm, vielleicht mal das Combo-Update drüber bügeln oder testeweise erstmal einen zweiten Benutzer erstellen. Wenn das Schloss offen ist sollte die Einstellung verändert werden können.
 
Das hat keine Nachteile. Die automatische Anmeldung ist deaktiviert, wenn du deine Festplatte mit FileVault verschlüsselt hast, weil das sonst auch keinen Sinn hat.
 
Würda aber auch gerne wissen welche vor und Nachteile es hat wenn man sein Macbook mit der Apple ID einrichtet
Nachteil: Apple/NSA liest mit (ich trau den Amis hierbei schlicht nicht weiter als ich deren Sateliten und Co werfen kann)
Vorteil: Perfekte Anbindung an die iCloud und Co (ich find deren Funktionen echt gut)
 
Das hat keine Nachteile. Die automatische Anmeldung ist deaktiviert, wenn du deine Festplatte mit FileVault verschlüsselt hast, weil das sonst auch keinen Sinn hat.
Ach stimmt ja, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
 
Wenn ich mein Macbook neu einrichte ohne meiner Apple ID macht es den dann die updates automatisch und geht es überhaupt das Macbook so einzurichten das man kein Passwort braucht?
 
Hm, nie ausprobiert da ich selbst auch eine Apple-ID habe. Ich würde sagen, einfach mal probieren.
 
Wenn ich mein Macbook neu einrichte ohne meiner Apple ID macht es den dann die updates automatisch und geht es überhaupt das Macbook so einzurichten das man kein Passwort braucht?
Das "Eingeben-Müssen" eines Passworts hat mit der Hinterlegung einer Apple-ID nichts zu tun. Man kann die automatische Anmeldung aktivieren wie in meinem Beitrag #2 beschrieben. Warum das bei dir nicht funktioniert ist unklar - es war ja noch die Frage offen, ob du deine Festplatte verschlüsselt hast (Filefault). Dann geht eine automatische Anmeldung natürlich nicht bzw. wäre auch sinnlos.
 
Nein meine Platte ist nicht verschlüsselt. Wie mache ich den ein Screenshot dann kann ich es hochladen. Habe es schon mit Bildschirmfoto probiert da sagt mir aber das Forum das es nicht geht
 
Habe jetzt raus gefunden warum es grau hinterlegt ist da bei mir der Gastbenutzer nicht Aktiviert ist so bald der Aktiv ist kann man das umstellen allerdings nur für das Gast Konto
 
Also bei mir hat dies mit dem Gastbenutzer nichts zu tun ... und ich kann jeden Benutzer in der automatischen Anmeldung hinterlegen.
Irgendwas ist da bei dir krumm....
 
Auch bei deinem Admin Konto?
 
Die automatische Anmeldung geht nicht, wenn Du deine Passwörter und oder Kreditkarten in der iCloud hast. Dies kannst Du unter Systemeinstellungen > iCloud deaktivieren, dann geht auch die automatische Anmeldung.
 
So aber jetzt habe ich es man muss neben seinen Hauptpasswort noch ein zweites Passwort anlegen dann ist es frei geschalten
 
Wenn du deine Apple-ID mit dem Rechner verknüpfst, dann hat die Apple-ID natürlich auch ein Passwort welches wahlweise gespeichert oder jedes Mal neu eingegeben werden muss.
Der Rechner lässt sich selbstverständlich auch ohneID nutzen, nur die jeweiligen Stores und die Cloud stehen dir dann nicht zur Verfügung.
Für jeden angelegten User (Nutzer) kannst du ein Passwort vergeben welches beim Start und ggf. beim Beenden des Ruhezustandes angefordert wird.
Die jeweiligen Abfragen lassen sich auch abschalten, so bootet der Rechner direkt bis zum Desktop
 
Zurück
Oben Unten