Installation Mac Os X 10.5.2. auf Intel-MacMini

U

user099

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage nicht falsch. Vorausschicken will ich auch nicht, dass ich kein Mac-Experte bin, sondern nur ein User, der seinen MacMini mit den Original-CDs neu installiert hat. Als Bild angehangen habe ich die erste Seite des Installationsprotokolls. Vielleicht kann mir jemand erklären, was die grün unterstrichenen Zeilen bedeuten. Danke schon jetzt!!!
 

Anhänge

  • macmini.jpg
    macmini.jpg
    75 KB · Aufrufe: 89
Erzeugt die Installation einen Fehler? Wenn nicht, dann würde ich das nicht beachten und auf 10.5.6 updaten.
 
Du bist dir sicher, das das die zum Mini gehörigen DVDs sind?
 
Wie gesagt, ich bin kein Mac-Experte, aber ich würde gern wissen, was diese "Projects" machen. Ich habe die obere Zeile gegoogelt, jedoch nur einen Treffer erzielt. Und der war auf der Homepage von "Insanely Mac". Was mich verwundert. Vielleicht gibt es hier ja einen Experten, der mir mehr dazu erklären kann...
 
ja, sind die originalen Mac-DVDs, die zum Mini gehören.
 
Du hast also kein Problem mit dem Install, dich interessiert nur die Bedeutung von:
PROGRAM:Mac OS X Installer PROJECT:OSInstaller
 
Ich glaube schon, dass irgendetwas mit der Installation nicht stimmen kann. Aus folgenden Punkten:
1. Während der Installation wurden mir eine Menge "Fehler" im Log angezeigt. Da dieses Installationsprotokoll aber über 80 Seiten lang ist, habe ich es hier nicht gepostet.
2. Ich gehe über DSL mit einem Kabel ins Netz, d.h. Airport ist deaktiviert. Trotzdem habe ich jedoch auf einmal ein Gerät für "Freifunk" installiert, wobei ich mit Freifunk nichts zu tun habe. Das Log sieht bei mir so aus: Unter System --> Libary: /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/airport --associate=olsr.freifunk.net
Und dieses Freifunk-Gerät ist aktiviert... : Ich habe jedoch soetwas nie installiert...
 
Was für eine Installation hast du denn gemacht, eine vollkommen neue oder einen Install über ein bestehendes System.
 
Ich habe die Festplatte vorher neu partitioniert und dann die Option "Hiermit installieren Sie Mac OS X das erste Mal" gewählt.
 
falls du wegen Freifunk fragst, auch auf der vorherigen Installation hatte ich mit Freifunk nichts zu tun. Wie gesagt, ich bin darauf erst aufmerksam geworden, als ich gesehen habe, dass das Gerät aktiviert ist und läuft. Ich habe daraufhin erstmal gegoogelt, was das ist...
 
Ja, ich dachte daran, das es auf einer alten Installation vorhanden war und mit übernommen wurde.
 
Zurück
Oben Unten