Installation JBuilder9

O

ObiWanKenobi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Kann mir mal jemand sagen wie man die Borland Java Builder 9 Personal für Linux auf einem Mac mit OS-X 10.2 Installieren kann?
Habe das ein Download gemacht und per Konsole ausgeführt, dann kam die Fehlermeldung

sh per_install.bin

per_install.bin: /tmp/install.dir.962/Linux/resource/jre/bin/java: cannot execute binary file

ausgeführt einmal als normaler User und einmal als root, beides male kam diese Meldung mit anderer Nummer.

Java ist Installiert was ich mit dem Befehl "java -version" getestet habe
java version "1.4.1_01"

schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Alex.
 
Hallo!

Die Installation von JBuilder 9 hat auf meinem IBook dank der Anleitung funktioniert. Wenn ich aber jetzt das Startskript JB9alt.command anklicke erhalte ich folgendes:

Last login: Fri Mar 26 10:54:49 on ttyp1
/Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
Welcome to Darwin!
Ines-Wulfs-Computer:~ ineswulf$ /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
/Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: No such file or directory
/Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: exec: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: cannot execute: No such file or directory
logout
[Prozess beendet]

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hast du den jbuilder vlt in einen anderen ordner verschoben? normalerweise sollte es nach der anleitung klappen ..
 
.. oder hast Du ein Leerzeichen in deinem Pfad zum JBuilder?

Das mag er gar nicht ...
 
Original geschrieben von ponygirl
Hallo!

Die Installation von JBuilder 9 hat auf meinem IBook dank der Anleitung funktioniert. Wenn ich aber jetzt das Startskript JB9alt.command anklicke erhalte ich folgendes:

Last login: Fri Mar 26 10:54:49 on ttyp1
/Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
Welcome to Darwin!
Ines-Wulfs-Computer:~ ineswulf$ /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
/Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: No such file or directory
/Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: exec: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: cannot execute: No such file or directory
logout
[Prozess beendet]

Kann mir jemand weiterhelfen?
 


Prüfe doch mal das Verzeichnis /Developer ober der Pfad stimmt.
Ich musste bei mir in der Startdatei die Variable jdk anpassen. jdk=1.4.2
Da ich KEIN jdk 1.4.1 installiert habe.
 
Pfad nicht da

Hallo,

zunächst mal danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Pfad

/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/$jdk/Commands/java

gar nicht existiert. In dem Verzeichnis "Frameworks" befindet sich kein Verzeichnis Java VM.framework.

Was muss ich tun?
 
welches os hast du installiert? normalerweise ist das ein os - pfad, der eigentlich standartmäßg da sein sollte ..
 
Ich habe die Version 10.3.3 installiert.
 
Hast Du im richtigen Libary-Verzeichnis nachgeschaut?

Ansonsten bietet Dir Software-Aktualisieren Java an ...
einfach installieren .... :)
 
Ja, das Verzeichnis stimmt. In dem "Framework" Verzeichnis befinden sich auch Dateien wie z.B. stuffit.framework, nur leider kein javaVM.framework. :(
Die Softwareaktualisierung bietet mir auch kein Java an.
 
Zurück
Oben Unten