Installation JBuilder9

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von ObiWanKenobi, 17.01.2004.

  1. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2004
    Hallo Leute,
    Kann mir mal jemand sagen wie man die Borland Java Builder 9 Personal für Linux auf einem Mac mit OS-X 10.2 Installieren kann?
    Habe das ein Download gemacht und per Konsole ausgeführt, dann kam die Fehlermeldung

    sh per_install.bin

    per_install.bin: /tmp/install.dir.962/Linux/resource/jre/bin/java: cannot execute binary file

    ausgeführt einmal als normaler User und einmal als root, beides male kam diese Meldung mit anderer Nummer.

    Java ist Installiert was ich mit dem Befehl "java -version" getestet habe
    java version "1.4.1_01"

    schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Alex.
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
  3. ponygirl

    ponygirl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo!

    Die Installation von JBuilder 9 hat auf meinem IBook dank der Anleitung funktioniert. Wenn ich aber jetzt das Startskript JB9alt.command anklicke erhalte ich folgendes:

    Last login: Fri Mar 26 10:54:49 on ttyp1
    /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
    Welcome to Darwin!
    Ines-Wulfs-Computer:~ ineswulf$ /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
    /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: No such file or directory
    /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: exec: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: cannot execute: No such file or directory
    logout
    [Prozess beendet]

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  4. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hast du den jbuilder vlt in einen anderen ordner verschoben? normalerweise sollte es nach der anleitung klappen ..
     
  5. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    .. oder hast Du ein Leerzeichen in deinem Pfad zum JBuilder?

    Das mag er gar nicht ...
     
  6. moppi99

    moppi99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
     


    Prüfe doch mal das Verzeichnis /Developer ober der Pfad stimmt.
    Ich musste bei mir in der Startdatei die Variable jdk anpassen. jdk=1.4.2
    Da ich KEIN jdk 1.4.1 installiert habe.
     
  7. ponygirl

    ponygirl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Pfad nicht da

    Hallo,

    zunächst mal danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Pfad

    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/$jdk/Commands/java

    gar nicht existiert. In dem Verzeichnis "Frameworks" befindet sich kein Verzeichnis Java VM.framework.

    Was muss ich tun?
     
  8. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    welches os hast du installiert? normalerweise ist das ein os - pfad, der eigentlich standartmäßg da sein sollte ..
     
  9. ponygirl

    ponygirl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich habe die Version 10.3.3 installiert.
     
  10. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hast Du im richtigen Libary-Verzeichnis nachgeschaut?

    Ansonsten bietet Dir Software-Aktualisieren Java an ...
    einfach installieren .... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installation JBuilder9
  1. LuQasZ
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    953
    LuQasZ
    18.04.2016
  2. Robbse90
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.015
    oneOeight
    23.01.2014
  3. Rabenschwinge
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.613
  4. Pebowski
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.498
    JoergHe
    17.03.2011
  5. arnewolf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570
    arnewolf
    05.10.2009