Installation El Captain: vieles geht nicht mehr

F

fritz944

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich brauche Hilfe.
Auf Anraten eines MAC Fachmannes habe ich die neue Version El Captain installiert: ein Riesenfeher! Ich habe mir den Mac wegen des tollen I movie Programms vor 5 Jahren gekauft. Leider funktioniert das mit der neuen Version nicht mehr.
Problem: Fotos können zwar importiert werden, sind aber im Viewer nicht sichtbar, ebenfalls funktioniert die 3 D Animation der Weltkugel nicht mehr.

Wer kann mir sagen, wie ich zur alten Version zurückkehren kann?
 
Willkommen bei macuser.de.


Hast du ein Backup?

Was funktioniert an der neuen iMovie-Version genau nicht mehr?

Was klappt bei Fotos = Bilddateien nicht mehr und was genau meinst du mit Viewer?.

3D Animation = welches Programm meinst du?

Fehlermneldungen?
 
willkommen im Forum :)

Wer kann mir sagen, wie ich zur alten Version zurückkehren kann?

Vermutlich hast du SnowLeopard, aber mit Spekulationen kann man nichts anfangen

tja, das ist so eine Sache, wenn Du weiter so geizig mit Infos über deinen Mac und deinem
vorherigem System bleibst,

Wird Dir niemand was sagen,
soviel sei gesagt, wenn Du kein Backup hast, dann ist alles futsch ;)
 
Mit einem Backup deines alten OSX. Einen anderen Rückweg gibt es nicht.
Hast du denn die aktuelle iMovie Version installiert? Die aus dem AppStore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hast du ein Backup via Time Machine angelegt? Dann kannst du damit wieder zurück.
 
Von welcher OS X Version hast du denn upgedatet? Wenn du ein Time Machine Backup hast, kannst du das nach Löschen der vorhandenen Installation über das Festplattendienstprogramm wieder einspielen. In das FPDP kommst du, wenn du beim Booten cmd + r gedrückt hältst.

PS: Zu langsam.
 
Willkommen bei macuser.de.


Hast du ein Backup?

Was funktioniert an der neuen iMovie-Version genau nicht mehr?

Was klappt bei Fotos = Bilddateien nicht mehr und was genau meinst du mit Viewer?.

3D Animation = welches Programm meinst du?

Fehlermneldungen?
Hallo! Danke für deine Antwort! Ich mische immer Videoclips und Fotos in der Timeline. Aber Fotos lassen sich nicht mehr bearbeiten.
 
Ich mische immer Videoclips und Fotos in der Timeline. Aber Fotos lassen sich nicht mehr bearbeiten.

Das sagt weder etwas über dein vorheriges System aus, noch über ein vorhandenes, oder auch nicht vorhandenes Backup :noplan:
 
Zurück
Oben Unten