Installation eines Treibers unter Lion

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

esgeht um die Installation eines Treibers für ein Kartenlesegerät unter Lion. Gegeben ist folgende Installationsanleitung:

Installation und Inbetriebnahme der CTAPI Bibliothek für GT BCS Kartenterminals unter OSX 10.6
1. Installer CTAPI Library mit den Standard Einstellungen ausführen. Die CTAPI Bibliothek libctapi.dylib wird unter /usr/local/lib installiert. Die Konfigurationsdatei unter /etc/ctapi.conf.
2. Ein Terminal öffnen und ls /dev/*usb* ausführen.
3. GT900 oder GT90 (das Gerät) über USB mit dem Computer verbinden.
4. Im geöffneten Terminal erneut ls /dev/*usb* ausführen.
5. Das nach dem Verbinden mit dem Kartenterminal neu angezeigte Device notieren. Als Beispiel: /dev/cu.usbmodem3d11
6. Das notierte Devise in der Datei /etc/ctapi.conf ergänzen und speichern. Zum Beispiel mittels Eingabe von "sudo nano /etc/ctapi.conf" im Terminal.
interface:devname=/dev/cu.usbmodem3d11,portnumber1
7. Die CTAPI Bibliothek spricht nun unter Portnummer 1 das eben definierten USB Port an. Sie können auf diese Weise jeden physikalischen USB Port einen CTAPI Portnummer zuordnen.

Die Schritte 1-5 habe ich erfolgreich ausgeführt. Jetzt weiss ich nicht weiter. Bei mir war das Ergebnis der Eingabe nach 5.:
/dev/tty.usbmodemfd121
Gebe ich nun im Terminal den Befehl: sudo nano /etc/ctapi.conf
ein, öffnet sich das im Anhang gezeigte Fenster.
Wie gehe ich jetzt weiter vor? Was genau gebe ich ins Terminal ein?
Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-03 um 14.31.34.png
    Bildschirmfoto 2011-08-03 um 14.31.34.png
    39 KB · Aufrufe: 67
das ist ein texteditor, du sollst doch die zeile entsprechend schritt 5 dort einfügen,
allerdings hast du ja schon 2 ähnliche da stehen.
also pass die eventuell an.

wenn du fertig editiert hast, dann mit ctrl-x speichern...
 
Danke.
Füge ich die Zeile als Dritte hinzu (MacBook pro mit zwei USB Ports) oder verändere ich eine der beiden Zeilen?
Wenn ja, welche?
 
Danke.
Füge ich die Zeile als Dritte hinzu (MacBook pro mit zwei USB Ports) oder verändere ich eine der beiden Zeilen?
Wenn ja, welche?
 
du kannst doch eine davon löschen, du sollst doch nur die eintragen, die in schritt 5 angezeigt wird...
 
Zurück
Oben Unten