Installation der deutschen Rechtschreibung im Texmaker. Wörterbuch ist leer!

M

MoMoe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe nach stundenlangen Recherchen im Netz keine Lösung auf mein Problem gefunden und hoffe nun hier auf dessen Lösung.
Habe folgendes Problem.
Ich verwende als Editor für Latex den Texmaker (englische Verison). Beim Versuch, das deutsche Wörterbuch zu installieren hört sich alles ganz einfach an. Einfach das ooffice Wörterbuch downloaden und den Pfad angeben. Theoretisch funktioniert das auch, allerdings nur soweit, dass das Wörterbuch leer erscheint. D. h. bei der Prüfung (die texmaker durchführen kann!) findet sich keines der Wörter.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Herzlichen Dank schon mal für jegliches Bemühen.

Gruß

Moritz
 
Habe nun eine Lösung gefunden. Nach kompletter Neuinstallation einer neueren Version des Texmakers und der Einbindung des "mitgelieferten" Sprachpakets hat es mit der Rechtschreibung geklappt.
 
Zurück
Oben Unten