Installation der Adon SW vom iBook G4-DVD-satz auf Powermac G4

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von klausjürgen, 20.03.2005.

  1. klausjürgen

    klausjürgen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hallo zusammen,

    habe gerade den DVD-Satz des iBook G4 gekauft. MacOSx läßt sich einwandfrei auf meinen Powermac G4 installieren. Bei der Adon-SW (ich weiß nicht was sich dahinter verbirgt) bricht die Installation aber mit der Meldung ab, daß es sich bei dem Rechner nicht um ein iBook handelt und man einen anderen Datenträger einlegen soll. Gibt es eine Möglichkeit, die SW doch zu installieren?

    Gruß

    Klaus
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Von Adon-SW habe ich noch nichts gehört ist das auf einer extra CD/DVD gewesen ?

    Gruß
    Marco
     
  3. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Mit dem Programm Pacifist (-> versiontracker.com) kann man die Programmpakete aus der DVD / CD extrahieren.

    Ob das, was du da machst, lizenzrechtlich i. O. ist, weiß ich allerdings nicht, da die Software ursprünglich ja mit einem iBook gebundelt (deutsches Wort dafür? Fällt mir grad' nix ein) war.

    Sonntägliche Grüße,

    Raschelsaschi
     
  4. klausjürgen

    klausjürgen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hallo,

    mit pacifist habe ich dann schnell herausbekommen, daß es sich nicht um Addon SW sondern die Wiederherstellfunktion handelt.

    Gruß

    Klaus
     
Die Seite wird geladen...