Installation bricht ab T-Online 5.0 MAC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Modetrend, 28.05.2005.

  1. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo, versuche die ersten Schritte mit meinem MAC ins Netz zu kommen. Keine Chance. Versuche das Programm s.o. zu installieren. Meldung: Fehler bei der Installation. Gibt es eine Funktion die CD selbst starten zu lassen um das EXE Programm zu öffnen? Bekomme keine Verbindung bei Selbstkonfiguration über das MAC Programm (T-Online). Netzwerkdiagnose sagt: Kabel nicht angeschlossen, obwohl das Kabel via Ethernet am MAC hängt. DSL über ISDN Telefonanlage EUMEX. Wer weiss Rat??
    Bin mit der Dose im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  2. alecpo

    alecpo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Hallo,
    der Mac kann .exe Dateien nicht öffnen.
    Gib deine Zugangsdaten einfach bei den Netzwerkeinstellungen (findest du unter Systemeinstellungen) ein. Dann sollte alles klappen.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Du musst diese komische T-Online Software nicht installiern, die braucht kein Mensch. Du trägst nur in den Systemeinstellungen unter Netzwerk für Ethernet unter PPPoE deinen Account Namen und Passwort ein. Unter dem Reiter TCP/IP noch zwei DNS Server (müssten dir von T-Online mitgeteilt worden sein) und evtl. unter dem reiter Ethernet noch den MTU Wert auf 1492 stellen, fertig.
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    genau - keine zusatzprogramme zum netzzugang (selbst wenn diese für den mac gedacht sind - aol ist da so ein beispiel) installieren.
    nur zugangsdaten in den systemeinstellungen eingeben.
    [OT] vielleicht solltest du bei der gelegenheit auch gleich überlegen, ob nicht maybe ein anderer netzzugang günstiger wäre (preislich gibt es zu t-online mehr als genug alternativen) - selbst 1&1 ist ein ganzes ende preiswerter und setzt auf die original telekomtechnik auf (1&1 ist nur reseller)... [/OT]

    gruß
    w
     
  5. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Das habe ich bereits versucht.Klappt nicht da ich keine Verbindung ins Netz bekomme. Was mich wundert: auf der T-Online CD steht- für MAC OS X ab Version 10.2. -
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Warum nimmst du überhaupt die T-Online-Software? Ist die überhaupt schon für Tiger angepasst? Probiers einfach mal ohne mit der DSL-Einwahl von OS X
     
  7. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Danke für den Tip.
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ich weiß nicht, wie es jetzt ist - früher, als es noch keine echten alternativen zu t-online gab, war meine ex bei denen - damals hatten sie die dns nicht angegeben - die hotline ist da sehr auskunftsfreudig (auch wenn sie dir immer und immer wieder die software empfehlen wollen... da hilft ggf. zu sagen daß du be-os oder nextstep benutzt - das kennen sie nicht un dann geben sie dir die dns ohne probleme :D)
    gruß
    w
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Es wird doch wohl hier im Forum jemand geben der bei T-Online ist und Modetrend mal eben die beiden DNS verraten kann, oder?
     
  10. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Ich versuche es nochmals. Danke, bis später.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen