Installation auf G4Powerbook mit defektem CD-Laufwerk?!?

M

marquez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Hola all2gether...

hab gerade von nem Freund n G4 Powerbook mit defektem CD-Drive...und wollte dort nun Panther draufspielen...
Da das interne laufwerk defekt ist, habe ich mit nem externen Firewire-Brenner versucht die Software zuinstallieren...
Da OS X haben bei start der InstallationsCD nen Restart macht, startet das Powerbook ja neu und will dementsprechend auf das interne zugreifen...

nun habe ich versucht das Powerbook mit meinen PowerMac zuverbinden und das Powerbook als Firewireplatte starten lassen, so das diese Powerbook HD nun auf dem Powermac sichtbar ist..
dort konnte ich dann nach dem Restart auch die HD vom Powerbook zum intallieren freigeben...nach dem prüfen der ersten Installations CD bricht alles ab...und nichts funzt mehr...

gibt es irgendeine Möglichkeit, das OS X auf den PowerBook zu spielen...n shortcut zum starten von externem Laufwerk zum Beispiel?!??

oder kann man ein vorinstalliertes OS X vom PowerMac auf den Powerbook per Firewire kopieren und dann auch vollwetig nutzten!??

thanX...

*quez
 
Hi,

Betriebssysteme kopieren kannst Du vergessen.
Die müssen installiert werden.

Ehrlich gesagt, ich würde das Laufwerk reparieren
lassen, dann klappts auch mit dem Panther. ;)
 
du kannst im target modus mit corbon copy cloner das bestehende system auf dein powerbook bringen.
auch im target modus sollte eigentlich eine neuinstallation erfolgen können!
 
Original geschrieben von celsius
du kannst im target modus mit corbon copy cloner das bestehende system auf dein powerbook bringen.
auch im target modus sollte eigentlich eine neuinstallation erfolgen können!
 

Hey Celsius...
das sind ehrlich gesagt zwei begriffe, welche ich leider nicht einordnen kann...
wo finde ich z.B. diesen "target modus"?!?

thanX...
*quez
 
Original geschrieben von marquez
 
wo finde ich z.B. diesen "target modus"?!?
 


ähm...ach so Target modus- schon klar apfel -t...

hatte ich versuch...allerdings blöderweise hab ich von dem System gestartet, welches ich auch kopieren will...na ziemlich blöd von mir...

ich versuchs umgekehrt noch mals ...

keep on (s)mailing...
*quez
 
Zurück
Oben Unten