Installation auf G4Powerbook mit defektem CD-Laufwerk?!?

Diskutiere mit über: Installation auf G4Powerbook mit defektem CD-Laufwerk?!? im Mac OS X Forum

  1. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Hola all2gether...

    hab gerade von nem Freund n G4 Powerbook mit defektem CD-Drive...und wollte dort nun Panther draufspielen...
    Da das interne laufwerk defekt ist, habe ich mit nem externen Firewire-Brenner versucht die Software zuinstallieren...
    Da OS X haben bei start der InstallationsCD nen Restart macht, startet das Powerbook ja neu und will dementsprechend auf das interne zugreifen...

    nun habe ich versucht das Powerbook mit meinen PowerMac zuverbinden und das Powerbook als Firewireplatte starten lassen, so das diese Powerbook HD nun auf dem Powermac sichtbar ist..
    dort konnte ich dann nach dem Restart auch die HD vom Powerbook zum intallieren freigeben...nach dem prüfen der ersten Installations CD bricht alles ab...und nichts funzt mehr...

    gibt es irgendeine Möglichkeit, das OS X auf den PowerBook zu spielen...n shortcut zum starten von externem Laufwerk zum Beispiel?!??

    oder kann man ein vorinstalliertes OS X vom PowerMac auf den Powerbook per Firewire kopieren und dann auch vollwetig nutzten!??

    thanX...

    *quez
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    Betriebssysteme kopieren kannst Du vergessen.
    Die müssen installiert werden.

    Ehrlich gesagt, ich würde das Laufwerk reparieren
    lassen, dann klappts auch mit dem Panther. ;)
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    du kannst im target modus mit corbon copy cloner das bestehende system auf dein powerbook bringen.
    auch im target modus sollte eigentlich eine neuinstallation erfolgen können!
     
  4. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2004
     

    Hey Celsius...
    das sind ehrlich gesagt zwei begriffe, welche ich leider nicht einordnen kann...
    wo finde ich z.B. diesen "target modus"?!?

    thanX...
    *quez
     
  5. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2004
     


    ähm...ach so Target modus- schon klar apfel -t...

    hatte ich versuch...allerdings blöderweise hab ich von dem System gestartet, welches ich auch kopieren will...na ziemlich blöd von mir...

    ich versuchs umgekehrt noch mals ...

    keep on (s)mailing...
    *quez
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche