Installation 10.3

Diskutiere mit über: Installation 10.3 im Mac OS X Forum

  1. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    guten morgen macfreunde,

    soeben habe ich zum ersten mal panther installiert und mich gewundert, dass ich die pakete nicht selbst auswaehlen kann.

    nun sind "sprachunterstuetzung fuer asiatische sprachen" sowie saemtliche anderen sprachpakete installiert.
    in meinem kleinen pb hab ich nur ne kleine festplatte mit wenig speicher und wollte deswegen wissen, wie ich diesen nun zurueckgewinne.

    gibt es vielleicht ein programm? kann ich das manuell machen?

    ich bedanke mich
     
  2. Mitraix

    Mitraix Gast

    Wenn du von der CD gebootet hast gibt es in der Menüleiste einen Punkt zur Anpassung der Installation...

    Von dort aus kannst du auch das disk utility zum Partitionieren starten...
     
  3. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    mist, das wusste ich vorher nicht.

    was soll ich denn mit dem disk utiliity machen?


    welche moeglichkeit bleibt mir nun im nachhinein?
     
  4. Mitraix

    Mitraix Gast

    Die unnötigen Sprachpakete lassen sich z.B. mit "Monolingual" entfernen, siehe Versiontracker:

    defekter Link entfernt

    Disk utility ist das Partitionierungstool, falls man eine größere Platte hat und diese vorher aufteilen will oder einen RAID einrichten will o.ä.
     
  5. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    funktioniert wunderbar, 250mb eingespart.

    danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche