Installation 10.3

C

CAPABLE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
guten morgen macfreunde,

soeben habe ich zum ersten mal panther installiert und mich gewundert, dass ich die pakete nicht selbst auswaehlen kann.

nun sind "sprachunterstuetzung fuer asiatische sprachen" sowie saemtliche anderen sprachpakete installiert.
in meinem kleinen pb hab ich nur ne kleine festplatte mit wenig speicher und wollte deswegen wissen, wie ich diesen nun zurueckgewinne.

gibt es vielleicht ein programm? kann ich das manuell machen?

ich bedanke mich
 
Wenn du von der CD gebootet hast gibt es in der Menüleiste einen Punkt zur Anpassung der Installation...

Von dort aus kannst du auch das disk utility zum Partitionieren starten...
 
mist, das wusste ich vorher nicht.

was soll ich denn mit dem disk utiliity machen?


welche moeglichkeit bleibt mir nun im nachhinein?
 
Die unnötigen Sprachpakete lassen sich z.B. mit "Monolingual" entfernen, siehe Versiontracker

Disk utility ist das Partitionierungstool, falls man eine größere Platte hat und diese vorher aufteilen will oder einen RAID einrichten will o.ä.
 
funktioniert wunderbar, 250mb eingespart.

danke!!!
 
Zurück
Oben Unten