Install CD eines Powermacs auf Powerbook?

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
würde gerne auf einem Powerbook das System neu aufsetzen. Habe hier sowohl eine gekaufte Original Tiger-CD als auch eine Install CD von einem Powermac G5. Nun war ja von Beginn an auf dem Powermac z.B. Omnigraffle installiert. Meine Frage ist nun, wie ich es bewerkstelligen kann, dass ich das System auf dem Powerbook so aufsetzen kann wie auf dem Powermac, also mit der Software die beim Powermac dabei war.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
 
Gibt hier genügend Anleitungen. Geht per Target Modus.
 
was bedeutet Target Modus hier? Ich will ja nicht das System vom Powermac spiegeln sondern ein frisches System auf dem Powerbook haben aber eben mit iLife 05 etc., welches ja bei alleiniger Installation mittels Tiger DVD nicht dabei ist.

Kannst du etwas ausführlicher werden?
 
-Beide Rechner mit Firewire Kabel verbinden
-PB neustarten und dabei die Taste T drücken, es fährt in den Target Modus, wird zu einer Festplatte,blauer Hintergrund tanzendes Firewire Zeichen.
-Install Disk in G5
-Install starten, der G5 startet neu, im Installdialog, die Platte des PB als Installmedium auswählen
-fertig
 
Zurück
Oben Unten