Install CD eines Powermacs auf Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Spongebob, 15.12.2005.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    würde gerne auf einem Powerbook das System neu aufsetzen. Habe hier sowohl eine gekaufte Original Tiger-CD als auch eine Install CD von einem Powermac G5. Nun war ja von Beginn an auf dem Powermac z.B. Omnigraffle installiert. Meine Frage ist nun, wie ich es bewerkstelligen kann, dass ich das System auf dem Powerbook so aufsetzen kann wie auf dem Powermac, also mit der Software die beim Powermac dabei war.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Gibt hier genügend Anleitungen. Geht per Target Modus.
     
  3. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    was bedeutet Target Modus hier? Ich will ja nicht das System vom Powermac spiegeln sondern ein frisches System auf dem Powerbook haben aber eben mit iLife 05 etc., welches ja bei alleiniger Installation mittels Tiger DVD nicht dabei ist.

    Kannst du etwas ausführlicher werden?
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    -Beide Rechner mit Firewire Kabel verbinden
    -PB neustarten und dabei die Taste T drücken, es fährt in den Target Modus, wird zu einer Festplatte,blauer Hintergrund tanzendes Firewire Zeichen.
    -Install Disk in G5
    -Install starten, der G5 startet neu, im Installdialog, die Platte des PB als Installmedium auswählen
    -fertig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen