Instagram-Funktionen in Europa mit iOS

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hallo, immer wieder habe ich festegestellt, dass Freunde aus anderen Ländern Funktionen haben, die ich nicht habe. Nun habe ich auch rausgefunden warum. Denn es liegt an der EU. Es ist schlicht und ergreifend verboten. Da ich sowieso nicht mehr in der EU wohne. Wäre meine Frage: Was muss ich in meinem Account umstellen damit mein iPhone mir diese Funktionen gibt und checkt, dass ich nicht mehr in der EU bin. Was sind ggf. Nachteile die dadurch entstehen könnten?
 
Mal ganz blöd gefragt, welche Funktionen sollen das denn sein, welche in anderen Ländern funktionieren und welche Funktionen verbietet die EU?
 
Hauptsächlich im Messenger. Mit smilies auf Nachrichten reagieren oder bestimmte Texte beantworten. Steht sogar offiziell auf Facebook. Der Witz ist dabei in WhatsApp geht es ja auch 😅🤣
 
Hm
Hast Du dazu einen Link? Wo sagt Facebook, dass ihnen die EU Smilies verbietet?
Die Textpassage bzw. die Quelle würde ich auch gern dazu wissen wollen. Und aus welchen Gründen sollte es denn die EU verbieten? Macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
 
Das klingt nach Facebook: Bauen irgendwelches Tracking ein, dann kommt ein Verbot und dann behaupten die, dass die EU ihnen die Smilies verbietet, obwohl es um Tracking geht :rolleyes:
(vielleicht bin ich ein kleines bisschen voreingenommen)
 
Bravo als Quelle :unsure:

Abseits davon steht es schon korrekt in Bravo: Facebook hat aus Vorsicht irgendwelche Funktionen entfernt. Sie wurden keinesfalls verboten. Meta zeigt nur mit dem Zeigefinger gegen die "pöse pöse E-Privacy-Verordnung", die uns die Smilies wegnimmt :rolleyes:
 
Bravo als Quelle :unsure:

Abseits davon steht es schon korrekt in Bravo: Facebook hat aus Vorsicht irgendwelche Funktionen entfernt. Sie wurden keinesfalls verboten. Meta zeigt nur mit dem Zeigefinger gegen die "pöse pöse E-Privacy-Verordnung", die uns die Smilies wegnimmt :rolleyes:
Sinnvoller Beitrag 👍. Vor allem super Lösungsansatz
 
Das ist kein Lösungsansatz, es ist eine Erklärung und eine Klarstellung, dass es, wie von Meta (und dir) suggeriert, hier kein Verbot gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten