Instabiles Safari unter 10.3.9

eintausendstel schrieb:
ich hab mit version 1.3 das problem, das die fnster - die ich immer voll aufgezogen habe - nicht mehr über den ganzen bildschirm gehen wenn man safari startet.

weiß jemand wieso ?
Stell es noch mal per Hand auf volle Größe, schließe Safari und öffne es wieder.
Sollte dann behoben sein.
OS X merkt sich die letzte Stellung!
 
mein safari (ohne plugins) lief von anfang an vollkommen rund, wegen diesern neuen "speichern-unter-innovation" bin ich jedoch zu firefox gewechselt...

Stenz schrieb:
Die Funktion, Sichern unter..., geht mit der rechten Maustaste+Alt.

sehr, sehr nervig... diese "affengriffe" erinnern mich an meine pc zeit zurück. wäre schön gewesen, wenn die apple leute in den preferences die wahl stellen würden, alles wie bisher, oder festgelegten downloadordner... :motz

abgesehen von diesem umstand, der mich sogar zum downgrade zu .8 bewegen könnte finde ich das update sehr stabil

gruß
w
 
avalon schrieb:
Stell es noch mal per Hand auf volle Größe, schließe Safari und öffne es wieder.
Sollte dann behoben sein.
OS X merkt sich die letzte Stellung!

mir ist klar das es in den anderen versionen so war - leider funktioniert das in 1.3 nicht mehr.
auch das löschen der .plist hat da nicht viel geholfen.



.... ist das eigentlich nur bei mir so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiffler schrieb:
Ja, hat ich vergessen dass ich das draufhabe.. Im safari crashlog stand was von igetter drin

Achja, wechseln zwischen tab geht jetzt mit apfel, alt + ä bzw ö
Schade ich fand apfel shit + pfeil praktischer
Dazu sag ich jetzt mal nix...... rotfl
 
englaender.mac schrieb:
Aber dennoch ist das Update leidig. Wer garantiert mir denn, dass sowas nicht auch passiert, wenn ich Tiger installiere?

Keiner. Im Gegenteil ist es sogar zu erwarten, dass eine ganze Reihe von kleinen Programmen (insbesondere solche, die ins System eingreifen) nicht mehr funktionieren und u.U. sogar das System lahmlege. War bei Panther ja auch nicht anders. Apple weist darauf aber extra hin. Man sollte also alle Zusatzprogramme deaktivieren bzw. sich zuvor vergewissern, dass sie zu Tiger kompatibel sind.
Das ist auch kein Fehler von Apple sondern liegt eher an den Programmierern dieser Zusatzprogramme, die nämlich Routinen verwenden, die von Apple nicht offiziell unterstützt werden. Oder aber (wie z.B. auch iGetter) in laufende Programme eingreifen, und dabei nicht überprüfen, ob sich der Programmcode geändert hat.
 
macmeikel schrieb:
Andere Frage: Ich bevorzugte bisher den Firefox, habe jetzt aber wieder den Safari zum Standardbrowser bemacht. Beim Firefox kann man - geht man mit dem Mauszeiger über einen Link unten in der Statuszeile die Adresse ablesen (bevor ich sie anklicke). Im Safari geht das leider nicht - oder bin ich blind?

Ja. :)
Im Menu Darstellung den Punkt Statusleiste mit einem "Häkchen" versehen.
 
Spiffler schrieb:
Achja, wechseln zwischen tab geht jetzt mit apfel, alt + ä bzw ö
Schade ich fand apfel shit + pfeil praktischer

Ein Glück. apfel+shift+pfeil bedeutet im normalfall nämlich: alles links vom cursor markieren. wie oft hat mich das schon geärgert, wenn ich unerwartet auf die vorige seite zurückgeschickt wurde, während ich gerade z.b. einen forumartikel bearbeitet hatte.
 
wonder schrieb:
sehr, sehr nervig... diese "affengriffe" erinnern mich an meine pc zeit zurück. wäre schön gewesen, wenn die apple leute in den preferences die wahl stellen würden, alles wie bisher, oder festgelegten downloadordner... :motz

Das würde ich sofort unterschreiben!! Ich finde es auch lästig, wegen sowas beide Hände an der Tastatur zu haben. Wie soll ich da mein Weinglas halten? :(

Vielleicht werde ich nun doch zum Feuerfuchs wechseln. Ehrlich gesagt, bleibe ich vor allem deshalb bei Safari, weil ich diese aufgeräumte Optik so gerne mag.
Im übrigen surfe ich gerade zum ersten mal seit dem update auf 10.3.9 und habe - nach vielen Seiten in vielen Tabs - keine Probleme. Mir scheint es vielmehr etwas schneller. Mal aufs Ausschalten warten ...
 
ohne RSS is Safari eh passè

Apple beendet die Nutzung von Safari für die meisten OS10.3.9 User ohnehin durch die fehlende RSS Komponenten, die es erst für Safari Tiger gibt. Schlechte Karte für Apple an dieser Stelle...!
 
Zurück
Oben Unten