Ins WLAN mit Vodafone Mobile Connect UMTS-Stick?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Vodafone Mobile Connect Stick auf meinen alten PowerMac G4 Digital Audio mit Mac OS 10.3.9 zum laufen gebracht. Der Stick ist aber eigentlich nur für mein Notebook gedacht.
Zuhause habe ich "ganz normal" DSL und einen WLAN-Router von Arcor/Zyxel. Weiss jemand, ob man mit dem Stick auch WLAN nutzen kann (auf einem Mac) oder müsste ich mir zusätzlich noch einen WLAN-USB-Stick besorgen?
Beste Grüße,
Beebop
 
Hallo,

Du kannst mit dem Stick nicht ins Wlan, das ist ein UMTS-Stick. Habe den Stick selber.
 
Grmpf... zumindest lt. Anleitung geht das aber unter Windows XP. Ist die Option auf Mac OS nicht möglich? Wäre ja wirklich schade.
 
Hm, schade. Hast du denn zufällig auch nen guten Tipp welcher WLAN-USB-Stick auf Mac OS 10.3.9 zuverlässig läuft ohne irgendwelche Chipsatz-Update-Arien?
 
Nein, tut mir leid. Ich hatte bisher immer eine Airport-Karte im iBook und im Macbook. Aber hier im Forum ist bestimmt was zu finden.
Gruß
 
Hm, schade. Hast du denn zufällig auch nen guten Tipp welcher WLAN-USB-Stick auf Mac OS 10.3.9 zuverlässig läuft ohne irgendwelche Chipsatz-Update-Arien?

Hi,
nimm einen von zb AVM oder Netgear.
Die Chipsätze die gut sind meiner meinung nach Atheros,Realtek,Broadcom
Für weitere Fragen einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine PCI-Karte bestellt: ASUS WL-138G
Bin mal gespannt, wie gut das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten