Ins Menü hüpfen?

G

geesbert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
gibt es eine Möglichkeit, per shortcut in die menüzeile zu hüpfen, sowas wie die (alt) taste bei windows?

stefan
 
Was meinst du mit Menüzeile??
Falls du den Schreibtisch meinst, kann du das über: Sytemeinstellungen-Dashboard und Expose-Dann die gewünschte Ecke auswählen und fertig!
 
wenn du die adresszeile in safari meinst:
cmd (Apfel) + L
 
ich meine das was oben alles neben dem apfel steht, 'datei', 'bearbeiten', 'ansicht' und so weiter...
 
[ctrl]-[F2] = Menüleiste aktivieren und dann mit Pfeiltasten Anfangsbuchstaben etc. durchhangeln. Am MacBook zusätzlich [fn] falls Du auf den Funktionstasten die Steuerungsbefehle belegt hast.

Mein Tipp als langjähriger Mac-Anwender: Vergiss solche Windows-Angewohnheiten und arbeite mit den normalen Tastatur-Kurzbefehlen oder der Maus. ;)
 
danke, das klappt, nur sehr hakelig. manche windows-angewohnheiten sind gar nicht so schlecht, da hat man sich nicht alle shortcuts merken müssen oder auch dufte für befehle die keinen shortcut haben...
 
wieso alles mit den tasten machen wenn man eine maus hat? :confused: ;)
 
viel zu lahm. die maus brauch ich für anderes
 
kauf dir eine schnelle maus und stell sie auf größt mögliche geschwindigkeit ;)
 
Zurück
Oben Unten