Ins Internet mit T630

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Kann mir von euch jemand helfen, was ich machen muss, um mit meinem Handy über GPRS ins Internet zu kommen?
Ich habe ein S.E. T630 von D1 mit Prepaid Karte.
Was muss ich wo einstellen, um ins Internet zu kommen?
Und verweist mich bitte nicht auf andere Thread, die haben mir nicht geholfen.

Gruß
 
Ja ich habe gelesen das du nicht auf einen anderen Thread verwiesen werden möchtest. Trotzdem denke ich du hättest deine Frage
hier anhängen können :rolleyes:
außerdem der link der dort gepostet ist, ist so ausführlich das ich mir nicht vorstellen kann das man dir besser helfen kann.


Edit: Oder schreibe einfach wo genau du hängst?
 
Die Freds hab ich alle schon durch. Das mit der Verbindung zum Rechner ist erstmal nicht so wichtig. Das kommt später. Erstmal muss ich es schaffen, mit meinem Handy, unabhängig vom ibook, ins Internetz zu kommen.
Immer wenn ich versuche mich einzuwählen, kommt Gprs ist ausgefallen das lässt mich auf falsche Eingaben schließen. Aber was muss ich wo einstellen, um nur mit meinem Handy ins Internetz zu kommen?
Wie gesagt: T-D1 und Prepaid in einem T630

Gruß
 
th3sw0rdf!$h schrieb:
...
Gprs ist ausgefallen das lässt mich auf falsche Eingaben schließen. Aber was muss ich wo einstellen, um nur mit meinem Handy ins Internetz zu kommen?
Wie gesagt: T-D1 und Prepaid in einem T630

1.) Erkundige Dich bei T-Mobile, ob Deine Prepaid Karte für GPRS separat freigeschaltet werden muss (bzw. ob es mit Prepaid überhaupt geht)

2.) Konfiguriere Dein Handy folgendermassen für den GPRS Zugang

* www.sonyericsson.de > Unterstützung > T630 eingeben
* Telefonkonfiguration "WAP" auswählen
* WAP Setup durchführen, wähle nacheinander die Optionen "Deutschland" > "T-Mobile" > "GPRS" > "T630" > "T-D1 W@P GPRS"
* "+4917xxx (DEINE_NUMMER) eingeben und auf "Submit" klicken
* innerhalb einiger Minuten (kann bis über 15Min. dauern!) bekommst Du die einstellungen per SMS geschickt > einfach am Handy auf speichern bzw. auf OK drücken.

3.) Prüfe die Internetverbindung mit Deinem Handy, wenns geht, dann

4.) siehe Link von Dr. Snuggles weiter oben

Wenns nicht geht: T-Mobile Kundenhotline anrufen und fragen, ob bei Dir eine GPRS Störung vorliegt
 
Zurück
Oben Unten