Ins Internet mit einem G3

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern war es so weit, mein erster Mac ist da! Leider läuft der PowerMac G3 mit 350 mhz noch mit einem 8.6 OS, aber das ändere ich bald!
Da war auch ein Webshuttle dabei, keine Ahnugn was das ist. Jedenfalls will sich der Mac immer übers Modem ins Internet wählen, das will ich aber nicht, da wir kein Modem mehr haben. Sobald ich den Vorgang dann abrechen will, hängt sich der Rechner vollkommen auf.
Weis jemand. was ich da einstellen muss? Und: Wo gibts denn in dem System so was wie Systemeinstellungen?
Bitte um Hilfe,
Gruß Chrischi
 
Hallo

Wie möchtest du denn ins Internet ?

Alle relevanten Einstellungen Macht man oben links unter dem Apfel->Kontrollfelder.
 
hi,
ich möchte übers heimnetz und nem DSL Router ins Internet...
 
kabelgebunden mit 8.6
:)
 
Den Router würde ich auf DHCP stellen, dann am G3 unter Kontrollfelder/Remote Access/ Ethernet + DHCP auswählen. Sollte klappen, wenn nicht, muß ich nochmal genauer an einem alten Rechner nachschauen. Allerdings würde ich zu einer OSX Version raten, da die verfügbaren alten Browser für 8.6 rar geworden sind, außer iCab oder alten Netscape/IE Versionen, welche aber mittlerweile einige Darstellungsprobleme haben.

P:S: Das Webshuttle von Hermstedt ist ein ISDN Modem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke, ich werds gleich mal ausprobieren! :)
 
hm... irgendwie bietet mir der da kein Ethernet + DHCP an.. Ich werd mir OSX bestellen, dann kenn ich mich wenigstens ein bisschen besser aus! ;)
 
Ich habe DSL selbst nur ab 9.1 erlebt. Unter 8.6. soll es angeblich einige Probleme geben. OSX ist eine gute Idee, am besten RAM mitbestellen. Ich glaube der G3 kann bis 1GB verwalten, Minimum sollte aber 512MB sein.
 
Zurück
Oben Unten