input type wie bei safari

M

michmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo,

leider weiß ich nicht wonach ich im google suchen sollen, daher wende mich an euch, da ihr das ja jeden tag seht ;-)

ich würde gerne auswahlfelder und input buttons per css so formatieren, dass sie in jedem browser so aussehen wie im safari (oder im camino).

das geht doch sicher, oder?

bitte verratet mir wie.

danke!

michael
 

Anhänge

  • camino.png
    camino.png
    14,3 KB · Aufrufe: 90
  • safari.png
    safari.png
    14 KB · Aufrufe: 76
Naja, der SELFHMTL-Artikel müsste mal überarbeitet werden.
Ohne JavaScript sind sie komplett funktionslos, und sie treten deshalb in der Realität äußerst selten auf.

Ein
HTML:
<button type="submit">
funktioniert genauso wie ein
HTML:
<input type="submit">
Ohne Javascript. Allerdings bekommt der IE beispielsweise nicht gebacken zu sagen, welcher Button gedrückt wurde, wenn es zwei im Formular gibt. Und Buttons stylen ist leider auch nicht so einfach, wie es der Artikel suggeriert. Bild drauf und fertig ist halt mal nicht.
Das ganze Problem habe ich schon mal ausführlich hier behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDH5
Ohne CSS und hover-Effekte gibt es auch noch eine Alternative:
HTML:
<input type="image" border="0" name="gespeichert" value="irgendwas" src="(dein Bild)" />
Dann musst du allerdings für jeden Button ein entsprechendes Bild verwenden. Vorteil hier: die Button-Bilder sind gegen Schriftgößenveränderung resistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten