Input Button per CSS Designen

wusa

wusa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
18
Moin liebe MU's,


ich dachte eigentlich ich kenn mich mit CSS ganz gut aus verzweifel hier aber grad seit ner halben Stunde an nem Input Button.

Ich habe den Button folgendermaßen definiert:

Code:
input.button1, input.button2 {
	border-style: solid; border-width: 1px;
	font-size: 11px;
	font-weight: bold;
	height: 20px;
}

Problem ist das die verschiedenen Browser den Button verschieden darstellen. Safari zentriert die Button Beschriftung der FF jedoch stellt sie nach unten.

Ich möchte die Beschriftung zentriert haben und habe deshalb schon einiges mit padding, line-height etc. ausprobiert komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Kann mir einer helfen?

gruß|wusa
 
Lass die height weg und bau dir die Höhe über den Schriftgrad mit padding–Anweisungen…
 
Okay kann ich nochmal probieren...

Hab grad meine Entwicklungsumgebung geschlossen werde das aber auf jeden fall mal testen...

Danke
 
Mit input[type=submit] sprichst du direkt Submit-Buttons an. Damit kannst du dir eine eigene Klasse für Buttons sparen.
 
Zurück
Oben Unten