Innerhalb einer woche 2 "Defekte" I´Macs bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cabalmetal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen !!!

Hier mal ein brüller :
Ich hatte mir den neuen IntelImac 20" bestellt mit 256 grafik.

Beim ersten war ein Pixelfehler und beim booten hat es irgendwie das bild zerhackt ,mit gelben und grünen blöcken. :Zurückgebenlassen und neuen bekommen.
Ausgepackt und ,wieder ein Pixelfehler und Lüfter lief/läuft Unruhig ,hört sich an wie ein regelmässiger puls ,das kam mir unheimlich vor da der erste mac seeeeeeeeeehr leise war.

Am Mittwoch kommt nun der Dritte Imac ,mal sehen was dieser hat.

Eine Frage an alle Pro`s :
Was kann man sonst noch für Checkups machen???

Ich hatte beim Appletechniker angerufen und er hat gleich gesagt (beim ersten Mac) ich solle doch mal die rechte reparieren lassen ,das habe ich gemacht und der hatte ne ganze liste aufgezeigt was er repariert hat.
Dann sagte der tech das ich das nochmal tun solle .
hab ich gemacht und schon wieder eine liste mit reperaturen.
Der techniker sagte das da was nicht stimme.
Ein anderer Appletech sagte mir das der Mac das immer macht wenn mann die rechte reparieren lässt ,da würde immer eine liste auftauchen .
Was stimmt nun.

Könnt Ihr mir helfen eine Checkliste zu erstellen ,nicht das ich evtl. Fehler Übersehe ,und mir erst die fehler nach den 2 wochen rückgaberecht auffallen.

Danke schon im vorraus.
 
- Hardwaretest auf der InstallDVD laufen lassen
- den Rechner mal über mehrere Stunden/Tage voll auslasten (CPU, Platte, Grafik etc.)
dazu bieten sich an: Spiele, Filme kodieren, Große Dinge packen/verschlüsseln, große Programme compilen.

Leider ist grad nicht Sommer, die Hardware sollte das natürlich auch bei 40°C abkönnen.
 
Shit, das tut mir leid für Dich.

Ärgerlich. Würde solange reklamieren, bis ich was gescheites habe. Hoffentlich ist der 3. dann oki.


dasich
 
Oh ja das hoffe ich auch ,apple selber meinte das ich eine Pechsträhne habe und sie mir deshalb 30 Euro "entschädigung" auf mein Konto überweisen.

Das ist Apple`s letzte chance mir ein gescheites Produkt zu liefern ,sonst will ich mein geld zurück.
 
Ich kann dir leider nicht direkt bei deinem Problem helfen aber ich gebe dir zwei Tipps:

1) Warum der Deppenapostroph?
2) Freizeichen macht man nach den Satzzeichen und nicht davor

Und viel Glück beim dritten iMac
 
D'Espice schrieb:
Ich kann dir leider nicht direkt bei deinem Problem helfen aber ich gebe dir zwei Tipps:

1) Warum der Deppenapostroph?
2) Freizeichen macht man nach den Satzzeichen und nicht davor

Und viel Glück beim dritten iMac


Krakeeeeeeehl......ich schmeiß mich weg.......nun geh ich pennen........rotfl...


dasich
 
D'Espice schrieb:
Ich kann dir leider nicht direkt bei deinem Problem helfen aber ich gebe dir zwei Tipps:

1) Warum der Deppenapostroph?
2) Freizeichen macht man nach den Satzzeichen und nicht davor

Und viel Glück beim dritten iMac



Sorry , aber geht jetzt das hier in diesem Forum altbekannte Klugkacken wieder los??
 
Cabalmetal schrieb:
Sorry , aber geht jetzt wieder das hier in diesem Forum altbekannte Klugkacken wieder los??
Das hat nix mit Klugkacken (???) zu tun sondern mit der Tatsache, dass mir bereits beim lesen deines Beitrags die Augen angefangen haben zu bluten. Ein wenig Beachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatikregeln schadet niemandem, ich muss ganz ehrlich sagen dass ich bereits nach wenigen Zeilen aufgehört habe zu lesen weil es mir einfach zu blöd war die offensichtlichen und vermeidbaren Fehler eines anderen zu korrigieren.
 
D'Espice schrieb:
Das hat nix mit Klugkacken (???) zu tun sondern mit der Tatsache, dass mir bereits beim lesen deines Beitrags die Augen angefangen haben zu bluten. Ein wenig Beachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatikregeln schadet niemandem, ich muss ganz ehrlich sagen dass ich bereits nach wenigen Zeilen aufgehört habe zu lesen weil es mir einfach zu blöd war die offensichtlichen und vermeidbaren Fehler eines anderen zu korrigieren.


Dann lass es doch mit dem korrigieren
 
Hier geht's doch um Mac und nicht um Rechtschreibung ?! Es weiss mittlerweile sowieso fast niemand mehr genau, was nun stimmt oder nicht mehr stimmt oder wieder stimmt. Gute Nacht allerseits !
 
Cabalmetal schrieb:
Dann lass es doch mit dem korrigieren
Ich meinte in dem Fall für mich selber korrigieren im Versuch es überhaupt erst zu verstehen. Und genau das hab ich nach wenigen Zeilen aufgegeben.

Wir brauchen auch darüber jetzt nicht streiten, bringt sowieso nichts.
 
D'Espice schrieb:
Ich meinte in dem Fall für mich selber korrigieren im Versuch es überhaupt erst zu verstehen. Und genau das hab ich nach wenigen Zeilen aufgegeben.

Wir brauchen auch darüber jetzt nicht streiten, bringt sowieso nichts.


Eben ;-)
 
D'Espice schrieb:
Das hat nix mit Klugkacken (???) zu tun sondern mit der Tatsache, dass mir bereits beim lesen deines Beitrags die Augen angefangen haben zu bluten. Ein wenig Beachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatikregeln schadet niemandem, ich muss ganz ehrlich sagen dass ich bereits nach wenigen Zeilen aufgehört habe zu lesen weil es mir einfach zu blöd war die offensichtlichen und vermeidbaren Fehler eines anderen zu korrigieren.

Was für ein Unsinn!!!!!!!!
Ohne Worte, ich hoffe Du bist kein Lehrer ...
 
radius null, schon klar.
 
Bobby68 schrieb:
Hier geht's doch um Mac und nicht um Rechtschreibung ?! Es weiss mittlerweile sowieso fast niemand mehr genau, was nun stimmt oder nicht mehr stimmt oder wieder stimmt. Gute Nacht allerseits !

Dennoch gibt es unumstößliche Regeln, wie das richtige Verwenden von Satzzeichen. Die Rechtschreibung hier im Forum ist großteils echt unter aller Sau und manche Beiträge kann man wirklich nicht mehr lesen. Dieses Argument „keiner weiß (mit ß und nicht mit ss!) mehr wie man richtig schreibt” kann man echt nicht gelten lassen. Etwas Mühe kann sich jeder geben. Immerhin betrifft die Reformierung der Rechtschreibung nicht einmal 5 % der Orthographie.
 
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Just my 2ct...
 
sonnenmilch schrieb:
Was für ein Unsinn!!!!!!!!
Ohne Worte, ich hoffe Du bist kein Lehrer ...
Nein ich bin kein Lehrer, würde ich mir auch nicht antun wollen ehrlich gesagt - immer der Sündenbock der Nation zu sein wäre mir zu stressig.

Dennoch ist es kein Unsinn. Es gibt bestimmte Regeln deren Beachtung nicht schadet. Ich erwarte natürlich von niemandem, dass er sämtliche Kommaregeln der deutschen Sprache kennt - aber eine gewisse Grundbildung wird man doch wohl erwarten können, so wie eben die Vermeidung des Deppenapostrophen (der sich übrigens immer weiter verbreitet, auch im öffentlichen Raum; ich empfehle jedem den Zwiebelfisch).
Mal ganz ehrlich, kommt es nur mir so vor oder verkommt die Sprache und Rechtschreibung so langsam? Ich bin bei mir in der Arbeit unter anderem zuständig für das Lesen und Bewerten von Bewerbungsbriefen und was da teilweise an Konstruktionen verschickt wird ist einfach nur peinlich.
 
kennt Ihr die Regel bezüglich des "On-Topic-Postens"?

RvH

PS: das hier ist Thread-Piraterie;)
 
Cabalmetal schrieb:
Sorry , aber geht jetzt das hier in diesem Forum altbekannte Klugkacken wieder los??

das ist ja ein altbekanntes phänomen in den meisten foren, und oft wird etwas vorschnell der duden gezückt. aber mal ganz ehrlich cabalmetal, dass ein satzzeichen direkt nach dem wort kommt, und erst dann ein leerzeichen sollte man wissen.
 
was für ein Geplänkel

..könnt ihr nicht einach euren Nörgelschei.. woandrs austragen. Hier ist ein Computerforum und keine Psychogruppe.

Zum Eröffnungsthread kann ich nur sagen dass ich das kaum glauben kann und mir der Ärger leid tut. Nur kann mir bitte jemand erklären was das bedeutet:

"...er hat gleich gesagt... ich solle doch mal die rechte reparieren lassen... Dann sagte der tech das ich das nochmal tun solle... Ein anderer Appletech sagte mir das der Mac das immer macht wenn mann die rechte reparieren lässt ..."

Was ist hier gemeint? ...die rechte ....?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten