inkscape - Gitter?

markusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
395
Reaktionspunkte
34
Hallo macuser-Gemeinde!

Für das Erstellen eines Logos bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, das ich weder über die Suchfunktion, noch über Suchmaschienen lösen konnte.

Folgendes: In Inkscape suche ich ein Gitterraster, das nicht , wie üblich, aus Quadraten besteht, sondern aus gleichseitigen Dreiecken. Leider konnte ich bisher nichts finden.
Daher die Frage: Gibt es ein solches Raster überhaupt? Wenn ja, wie kann ich eines erstellen? Wenn nein, gibt es alternative Grafikprogramme, die ein solches Gitter beinhalten?

Danke schonmal, Gruß, markusch ;)
 
Guten Tag Markusch,

wie wäre es, wenn Du schon ein Logo kreierst,
dieses Raster selbst zu erstellen? Dann hast
auch die Originalität, welche man eigentlich von
einem Logo erwarten sollte.

Gruss Jürgen
 
ja, das Logo hab ich schon auf Papier. Auch das Raster erstellen war wohl dank Geodreieck keine Schwierigkeit. Allerdings wie könnte man das digital umsetzen?
 
Wenn ich deine Idee jetzt richtig verstanden habe, ein Raster erstellen und mit dem Pathfinder (gibts den in Inkscape?) austanzen
 
Zurück
Oben Unten