inkscape - Gitter?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von markusch, 30.11.2006.

  1. markusch

    markusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Hallo macuser-Gemeinde!

    Für das Erstellen eines Logos bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, das ich weder über die Suchfunktion, noch über Suchmaschienen lösen konnte.

    Folgendes: In Inkscape suche ich ein Gitterraster, das nicht , wie üblich, aus Quadraten besteht, sondern aus gleichseitigen Dreiecken. Leider konnte ich bisher nichts finden.
    Daher die Frage: Gibt es ein solches Raster überhaupt? Wenn ja, wie kann ich eines erstellen? Wenn nein, gibt es alternative Grafikprogramme, die ein solches Gitter beinhalten?

    Danke schonmal, Gruß, markusch ;)
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Markusch,

    wie wäre es, wenn Du schon ein Logo kreierst,
    dieses Raster selbst zu erstellen? Dann hast
    auch die Originalität, welche man eigentlich von
    einem Logo erwarten sollte.

    Gruss Jürgen
     
  3. markusch

    markusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    24.10.2006
    ja, das Logo hab ich schon auf Papier. Auch das Raster erstellen war wohl dank Geodreieck keine Schwierigkeit. Allerdings wie könnte man das digital umsetzen?
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Wenn ich deine Idee jetzt richtig verstanden habe, ein Raster erstellen und mit dem Pathfinder (gibts den in Inkscape?) austanzen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - inkscape Gitter
  1. tari
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    597
  2. Waffeln
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    818
  3. Manou
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    12.691
  4. manu.s
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.967
  5. macadeo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    858

Diese Seite empfehlen