inkrementelle Suche

thrill-house

thrill-house

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Blog-Seite auf der man per Suchfunktion die Beiträge durchsuchen kann. Also Standard mit Submit-Button. Jetzt möchte ich aber die Funktion so umbauen, dass die Suche inkrementell und ohne Button geht. Also dass schon während der Eingabe gesucht wird, so wie bei Spotlight. Muss kein Rädchen an der Seite auftauchen oder so. Die Suche würde mir erstmal reichen. Ich habe schon ewig was gesucht, aber nichts gefunden. Weder auf der PHP Seite, noch sonst wo. Geht das mit PHP überhaupt???

Vielen Dank für eure Antworten
 
Das Zauberwort heißt AJAX.
 
es ist mir eine Ehre :faint: :D

aber tut mir einen Gefallen: Lenkt euren Augenmerk auf die Idee, die da hinter steckt, und NICHT auf den Quellcode.
Ich hab da meine derzeitige Requestfunktion niedergeschrieben, die, wie ich feststellen musste, NICHT unter FireFox und Camino funktioniert, und den IE hab ich noch nicht testen können, bezweifle ich aber mittlerweile auch :(

sorry für das, aber damit hatte ich nicht gerechnet...

gruß
Lukas
 
Hab schon gemerkt dass es sich um eine größere Angelegenheit handelt... Ich wer mich mal weiter umschauen

Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten
 
//ot

Kolibri: Hast du dir mal Xajax angesehen?

Der Javascript-Code, der da rauskommt, funktioniert - IIRC -
in allen Browsern.
 
Es gibt mittlerweile ja schon Dutzende Ajax-Bibliotheken. Zu empfehlen ist YUI, das Yahoo! User Interface. Zu finden gibtses hier: http://developer.yahoo.com/yui/
 
Zurück
Oben Unten