Inkompatibilität Netgear DG834GTB und Airport Extreme Karten ???

cKuehleis

cKuehleis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

hab gerade versucht einen PowerMac G5, OS X 10.4.7, mit einer Extreme-Karte in ein bestehendes WLAN (bisher nur XP-Rechner) zu kriegen. Leider bin ich gescheitert. Am Mac sah es so aus, als ob die Entfernung einfach zu gross sei ... Keine Verbindung.
Auch nach Ausschalten jedes Schutzmechanismus am Router (Hide-SSID, MAC-Liste und Verschlüsselung) gab's keine Verbindung.

Nach ein paar verzweifelten Momenten hab ich dann ma bei Apple angerufen, und die haben sofort als sie Netgear hörten gemeint, dass die 108 MBit/s Modelle ein Software-Problem hätten, die Extreme-Karten richtig zu erkennen. Bei einigen (wenigen) Modellen hätte Netgear via Firmware-Updates nachgebessert, aber bei vielen eben noch nicht. Der hier ist auch auf dem neusten Stand, geht aber nicht mit Airport Extreme.
Die Netgear-Hotline konnte gar nix zum Thema Mac sagen ... :rolleyes:
Muss ich eben den Router gegen einen kompatiblen tauschen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich hatte eigenlicht noch nie mit Netgear Probleme und habe auch schon mindestens 8 bis 10 WLAN-Router von denen in Betrieb genommen. Heute aber das erste Mal ein 108er Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten