InkJet-Rohlinge in MacBook verwenden?

davos83

davos83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Hab mal ne kurze Frage: Kann meinem MacBook irgendetwas passieren, wenn ich Rohlinge mit einer bedruckbaren Oberfläche verwende?
Ich habe irgendwann mal etwas gehört, dass sich das MacBook mit beschichteten Rohlingen nicht so gut versteht...

Viele Grüße,
davos
 
... kann ich für meine Rechner nicht bestätigen. Ich benutze (fast) ausschliesslich bedruckbare Rohlinge, auch wenn ich sie nicht immer bedrucke :)
 
was hast du denn für ein Laufwerk drin? Man sagt (tm) das Superdrive sei insgesamt wesentlich empfindlicher als das Combolaufwerk.
 
Hi!
Dane für die Antworten! Ich habe ein SuperDrive-Laufwerk und habe es jetzt einfach mal mit den Rohlingen (Marke: Sony) versucht. Keinerlei Probleme. Egal, ob ich den Rohling vor dem Brennen bedruckt habe oder nicht.

Ich war deshalb so "ängstlich", da ich vor kurzem einen Artikel gelesen habe, dass ein Rohling mit einer weißen Plastikoberfläche SuperDrives zuerstören kann, da sich diese Plastikoberfläche beim Brennen ablösen und sich im gesamten Laufwerk verteilen kann...

Also, danke noch mal für eure Hilfe!
Davos
 
... da sich diese Plastikoberfläche beim Brennen ablösen und sich im gesamten Laufwerk verteilen kann ...

... das kenne ich nur von diesen bedruckbaren Aufklebern, da hat sich dann unter der Hitzeeinwirkung der Klebstoff gelöst und der Aufkleber hat sich gerollt. Das war nicht so prickelnd im Slot-In. :)
 
Zurück
Oben Unten