Inhaltsverzeichnisse römische Zahlen

Sonja1982

Sonja1982

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mein erster Beitrag!!

Ich schreibe grad an meiner Diplomarbeit und hab ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis (Mac Word 2008): das Inhaltsverzeichnis nimmt die römischen Zahlen nicht rein.
Die Gliederung der Arbeit ist so, dass zuerst 6 römische Seitenzahlen kommen (römisch II ist das Inhaltsverzeichnis), danach beginnt die ganze restliche Arbeit mit der arabischen Zahl 1.
Im Inhaltsverzeichnis dargestellt ist jedoch nur die römische II (für das Inhaltsverzeichnis), jedoch keine andere römische Zahl (eins bis sechs - ausser eben zwei - fehlen), ab der ersten arabischen Zahl ist alles ok im Inhaltsverzeichnis.

An was könnte das liegen?
Hilfe!!!
 
Ah, ich hab's selber rausgefunden!
Die Überschrift der römischen Titel war als Header definiert (im Gegensatz zu den anderen Titeln, die als Heading) definiert waren. Ich musste also noch den Header aktivieren, damit er im Inhaltsverzeichnis erscheint. Und zwar wie folgt (leider nur auf Englisch):
Via Insert --> Index and Tables --> auf den Reiter Table of contents (für Inhaltsverzeichnis) gehen --> Options --> bei Header eine 1 setzen, damit er als Ebene eins im Inhaltsverzeichnis erscheint!!

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! :)
 
Zurück
Oben Unten