Inhaltsverzeichniss: EInträge neu nummerieren in LaTex

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von derthomass, 21.12.2005.

  1. derthomass

    derthomass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2005
    Hallo miteinander!

    Ich hab ein ziemlich umfangreiches Dokument in LaTex, das ich mit \part, \chapter etc gegliedert habe. Mein Problem ist, dass ich gerne bei jedem neuen \part hätte, dass meine \chapter wieder bei 1 anfangen. Ist ja etwas seltsam, wenn bei Part 4 der erste Titel 7. blablabla ist... das macht doch keinen Sinn.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Also mir würde spontan einfallen den Zähler in jedem neuen Part händisch mit dem Befehl

    \setcounter{chapter}{0}

    zurück zu setzen. Bin aber auch kein Latex-Profi.
     

Diese Seite empfehlen