Inhaltsverzeichnis formatieren/ Tabulatoreneinstellungen

N

Nefertari

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich formatiere gerade mein Inhaltsverzeichnis und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Bei längeren (Unter-)Punkten wird der Umbruch nicht rechtzeitig erstellt, sodass die Zeile über der Seitenzahl weiterläuft. Sieht ziemlich blöd aus...

Gibts da eine elegante Lösung?

Hoffe jemand von euch hat eine Idee.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 92
Ich denke, Dein Text ist einfach zu lang. Hatte ähnliches auch schon mit Word. Das Einzige was da geholfen hatte, war entweder den Text zu kürzen oder die Schrift im Inhaltsverzeichnis zu verkleinern.
Das hilft dir jetzt nichts: LaTeX macht es anders. Da kann man quasi zwei Überschriften definieren. Eine, die im Dokument selbst steht und eine, die ins Inhaltsverzeichnis kommt. Aber sie gesagt, hier hilft dir das nichts.
 
Zurück
Oben Unten