Inhalte als MediaServer teilen? Alternativen?

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Halli Hallo,

bei Windows kann ich ja einfach Media Streaming oder so aktivieren und dann kann ich mit kompatiblen Geräten (z.B. Glotze) auf den PC als Media Server und die Inhalte mehr oder minder gut zugreifen.

Mir scheint es so als bietet OS X systemseitig diese Funktionalität so erstmal nicht. Kann man da irgendwas installieren, etc.? Hat da jemand Erfahrung? Falls nicht, würde sowas dann allternativ mit Apple TV funktionieren?

Grüße
Der Bienenmann
 
DLNA ist das Stichwort. Gibt einige Software dafür. PS3 Media-Server zum Beispiel.
Welches AppleTV genau? Warum nicht iTunes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bienenmann
Ich verwende Serviio am Mac für meinen SamsungTV...
 
Je nach Gerät eignet sich auch Plex
 
Zurück
Oben Unten