Inhalt von Websites aus Safari in MS Word einfügen

M

mounti01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und mein iBook hab ich auch erst seit einigen Monaten...
Geniale Sache allerdings hab ich mit Word ein Problem:

Wenn ich z.B aus Amazon Bilder und Text in Word einfügen möchte, dann markiere ich in Safari was ich haben will. Dann drücke ich Apfel+C, geh ins Word und Apfel+V. So weit so gut.

Auf meiner Dose ist dann ein zumindest ähnlich formatiertes Dok entstanden in dem die Bilder mehr oder weinger an der richtigen Stelle waren.

Auf meinem iBook (mit Tiger) fehlen dann leider alle Bilder. Je nach Website steht dann die Bild-URL anstatt des Bildes oder eben gar nichts (einige Leerzeilen).

Auch wenn ich nun das Bild in Safari rechtsklicke, Bild kopieren wähle und in Word mit Apple+V einfüge, dann habe ich wieder nur die URL. Über Inhalte einfügen funktioniert es, wenn ich statt unformatierten Text eben Bild auswähle.

Das ist allerdings recht umständlich und in Kombination mit Text klappt es leider gar nicht.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich bekomm es auf Teufel komm raus nicht hin.

Grüße Daniel
 
Schonmal versucht das Bild direkt mit der Maus anzuklicken und dann bei gedrückter Maustaste ins Word-Fenster zu ziehen?

Sollte klappen. Allerdings ist dann die Formatierung nicht übernommen. Also vielleicht vorher den Text markieren und dann hinterher das Bild an der vorherigen Stelle einfügen.
 
Das klappt... Und geht schon mal wsentlich schneller als über "Inhalte einfügen".

Aber alles auf einmal wie am PC ist nicht möglich?

Trotzdem Danke für den Tip!

Grüße Daniel
 
wenn man sehr viel Text per copy & paste einfügen will, ist es auch irre langsam. Zudem klappt es nicht, einen markierten Text in Safari ausdrucken zu lassen, selbst mit so einem installierten Zusatztool nicht. Es kommt keine Option zum drucken des markierten Textes :-\
 
Zurück
Oben Unten