Inhalt vom Ipod anschauen, aber wie?

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo MacUser,

habe heute zum 2x einen Ipod an den Mac angeschlossen. Könnte mir evt.
jemand freundlicherweise verraten, wie ich den Inhalt des Ipod irgendwo
sehen kann.

Der Grund ist: Ich würde gerne mal 1-2 Alben löschen.

Über Itunes stelle ich mich ein wenig blöde an.

Für Eure Antworten danke ich Euch vorab.

LG
AS
 
Geht nur über iTunes. Kannst du alles in den iPod Einstellungen auswählen.
 
Hallo,

einfach iTunes starten. Dort erscheint dann in der Liste dein iPod. Dessen Inhalt kannst du dir anschauen und dann dort die Playlists löschen - Aktualisierung nicht vergessen.

NB: Wer einen iPod hat, sollte sich in den Grundfunktionen von iTunes schon auskennen. ;) - Mehr kenne ich auch nicht, aber DAS immerhin. :cool:
 
Soll also heißen:

Ipod muß mit dem Mac verbunden sein und die Steuerung läuft über den Ipod gell?
 
Hallo,
hat sich gerade etwas überschnitten.

Der Ipod erscheint bei mir unter "Geräte" falls Du das meinst.

Und dann habe ich rechts unter anderem ne Karteikarte "Musik".
Da kann ich aber nichts sehen.

Oder bin ich auf dem falschen Weg?
 
"Geräte" kannst du "aufklappen", dann siehst du den Inhalt des iPods.
Und wenn du dann auf "synchronisieren" gehst, kommen die Playlists, Fotos oder Programme ... schau einfach selbst mal. ;)
 
Nein, in iTunes erscheint der links.
 
Also:

Links steht Geräte

darunter der Ipod: Wenn ich auf den Ipod klicke, stehen im rechten Bereich
9 Karteikarten; Übersicht, Musik, Filme usw. zur Auswahl.

Ich wähle Musik: Synchronisieren und dann passiert nichts.

Wähle ich Musik synchronisieren kommt eine Meldung das der gesamte Inhalt auf dem Ipod gelöscht wird und mit den Titeln aus der Wiedergabeliste der Itunes Mediathek überschrieben wird.

Soll das der richtige Weg sein?
 
Du musst dann einstellen, dass du den iPod manuell verwalten willst.
So wird er immer mit den gewünschten Wiedergabelisten abgeglichen.
 
Der iPod funktioniert nur mit 1 Computer. An 2 unterschiedlichen lässt er sich nicht synchronisieren.
Wenn du am 2. syncen würdest, wird er von diesem komplett gelöscht und dann erst synchronisiert.
 
Bei den Optionen ist bei:

"Musik und Videos manuell verwalten" ein Häkchen gesetzt.

Bisher wurde der Ipod (da nagelneu) erst 1x bespielt und zwar am Mac mit Itunes und schon da wollte ich manuell vorgehen.
 
wenn "manuell verwalten" eingestellt ist, macht iTunes das auch nur manuell. Klarerweise werden die Daten überschrieben, die nicht zusammenpassen.
 
Gut,

dann bleibt mir an dieser Stelle nur noch allen "Vielen Dank" zu sagen.

Ich werde weiter probieren und dann von meinen Erfolgen berichten.

AS
 
Zurück
Oben Unten